Mädchenname eher traditionell

Wir können uns nicht entscheiden.
Bzw. eigentlich gefällt meinem Mann nur der Name Antonia. Ich finde ihn auch gut, aber sehr lang... 😁

Welchen findet ihr am Besten?
Alternativen?
Er soll eher klassisch sein, deutsch und es soll möglichst wenige Schreibweisen geben.

Welcher gefällt euch am Besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Theresa und Pia Antonia sind auch nicht kürzer als Antonia 😉.
Ich bin für Antonia! Der gefällt mir mit Abstand am besten!

LG

2

Antonia ist doch toll.
Greta, Linda und Pia aber auch.
(Theresa ist auch klassisch und nett, mag ich aber dennoch nicht ganz so gern).
Merle und noch vielmehr Alina finde ich nicht klassisch. Das sind Modenamen, die hier früher nicht vergeben wurden, im Gegensatz zu den anderen. Noch dazu mag ich Merle nicht besonders und finde Alina ganz schrecklich...

3

Hallo,

mir gefällt Merle am besten. Er ist vom klang schön und eher selten. Alina würde mir auch noch gefallen.

Antonia gefällt mir überhaupt nicht. Theresa gefällt mir auch nicht, da würde ich eher Tessa nehmen.

LG Schugge

4

Hätten wir eine Tochter bekommen wäre es eine kleine Antonia geworden 😊 Also dein Freund hat Geschmack ;)

5

Ich finde deine Wahl sehr schön.

Weitere Vorschläge:

Marlene
Paula
Frederike
Clara
Jette
Johanna
Katharina
Marie
Erika
Alexandra
Carlotta
Helene

6

Hallo.
Ich persönlich finde Pia Antonia schön. Du hast recht Antonia ist ein langer Name den wahrscheinlich keiner so aussprechen würde. Ich mag kurze Namen, die an wenig kürzen oder verbindlichen kann.
Und da wäre für mich mich, in deiner Situation, der doppelte Name eine wunderschöne Idee!

Viel Erfolg, Peggy

7

Ich finde Merle toll 😍 könnte ich selbst leider nicht vergeben, weil schon im näheren Umfeld vorhanden.

Linda ist auch in der engeren Auswahl bei mir.

Ich nenne noch einmal ein paar von meiner Liste, die vielleicht passen könnten (have jetzt nicht darauf geachtet, ob sie vielleicht schon genannt wurden)

Flora 😍/Florentine
Alma
Hedda/Hedwig/Hedi
Selma
Linda
Henrike
Josephine

LG Luthien

8

Habe für antonia gestimmt! Hätte ich ein Mädchen bekommen wäre es sicher eine antonia geworden. Man kann den Namen als Toni abkürzen wenn er euch zu lang ist

9

Alma

10

Vielen Dank für eure Meinung. 😊
Ich denke auch, dass es am Ehesten eine Toni/Anni wird;-)