Schwierige Aufgabe für alle Namensverrückten 😁

Hallo zusammen,

Die kritischen Wochen wären überstanden, es gibt leider noch kein outing, daher suchen wir nach beiden Geschlechtern. Das Problem ist, dass mein Mann und ich einen sehr unterschiedlich Geschmack haben was Namen betrifft.

Mein Mann bevorzugt Namen in der "Mainstream" Richtung und eher weich klingend: Emma, Laura, Nele, Nora, Bennet, Maxim, Jonas etc.

Mein Geschmack ist irgendwie kompliziert... Ich mag Namen, die selten sind, aber trotzdem geläufig, einfach Namen die man nicht so oft hört. Ich mag es bei den jungen nicht zu weich vom Klang her. Zu klassisch auch eher nicht, also Wilhelmine käme nicht in Frage. Einer meiner liebsten Namen, aber leider nicht mehr vergebbar ist Elenor. Dann mag ich auch Philippa/ Felicitas gerne. Bei den jungen fällt es mir extrem schwer. Da mag ich Vincent und Erik ganz gerne, aber die hauen mich auch noch nicht um. Die jungen sind für mich besonders schwer.

Und jetzt hoffe ich auf euren Input. Habt ihr Ideen?

1

Hallo.

Ich versuche mal "mein Glück":

Silas
Phineas
Nicolas
Frederic
Valentin
Julius
Severin
Ruben


Josephine
Lioba
Valentina
Amalia
Ariane
Alicja
Malisa
Miriam
Xenia
Anouk

Ist die Richtung die richtige?
Liebe Grüße Yvi

4

Nicht so ganz 😕
Mir gefallen ein paar Namen. Anouk zum Beispiel. Oder Valentina. Allerdings heisst unser Sohn mit zweitem Namen Valentin.

8

Nicht so leicht. Ich kenne das ;)

Wie findest du Tabea? Lysann? Oder Lisian? Kilian?

2

Marlies, Alexa,
Esther, Ruth, Agathe, hilda, lotte, flora, Christa, margot, Frederike,

Isaak, frank, Boris, Torben, Peter, Xaver,

5

Alex finde ich schön. Aber ob das in Zeiten von Amazons Alexa noch machbar ist? Flora gefällt mir auch. Bei den Jungs war leider nichts dabei.

7

Was hältst du von:

Marvin
Robin
Adrian
Daniel
Lisa
Romina
Ramona
Valerie

weiteren Kommentar laden
3

Schauen wir mal...;)

Gwendolyn
Cosima
Ricarda
Evelin
Henrike
Olivia
Aurora
Xenia
Pernilla
Beatrice
Patricia
Marina
Jolanthe
Thekla

Corvin
Raban
Marinus
Quentin
Lysander
Leander
Vitus
Emilian
Lucius
Arved
Dorian
Florentin

...gefällt dir was?

6

Ja, der Name meiner Tochter ist dabei, der gefällt mir 😁
Cosima mag ich auch, der stand auch bei meiner Tochter auf meiner Liste, wurde dann aber von meinem Mann abgelehnt. Bei den jungen war wieder nichts dabei 🙈

9

Hallo!
Ich schlage mal vor:
Leandra
Gloria
Annukka
Annika
Lorena
Franka
Daria
Mona
Florentine/a
Jette


Laurenz
Lauritz
Mauritz
Titus
Tristan
Leander
Fiete
Viktor
Frederik
Jasper
Marius

Was dabei? Ist ein bunte Mischung geworden...
Grüße Jujo

10

Nachschlag:
Thea
Henriette
Henrike/e
Katinka
Smilla

Carlo(s)
Thilo

Grüße Jujo

11

Arik
Arvid
Bela
Clemens
Caspar
Cassian
Adrian
Espen
Jasper
Titus
Tristan
Nathan
Gregor
Oliver
Justus
Hannes

Amalia
Letizia
Cleo
Alma
Josephine
Thalea
Tabitha
Tessa
Loreley
Livia
Olivia
Carlotta
Maria
Leonore
Leontine

12

Hi,
Wie wäre es mit Alexis, Elisa, Eva, Wilma oder Karlotta?
Für Jungs gefallen mir Ruben, Jakob oder Theo.

13

Vielleicht...

Lennard
Johann
Johannes
Florian
Lars
Malte
Nils
Matthias
Thomas
Christian
???

Kannst du vielleicht noch irgendwie näher eingrenzen, was dir gefällt?

Liebe Grüße

14

Oder vielleicht...

Markus
Marcel
Rene
Martin
Konstantin
Nikolaus
Jan
...