Elise, Elisa oder Elina?

    • (1) 03.04.19 - 22:26

      Hallo zusammen, 🌾

      welchen Namen findet ihr am schönsten?

      Elise

      Elisa

      Elina

      Ich finde alle drei Namen gleich toll, “Elisa” ist allerdings schon ein paar Mal im Bekanntenkreis vergeben, daher wĂŒrde ich diesen Namen vielleicht doch eher hinten anstellen.
      Freue mich ĂŒber eure Meinungen!

      Liebe GrĂŒĂŸe 🌾

      • ELISE

        Unsere kleine Elise liegt gerade schlummernd neben uns. Ich könnte mir keinen anderen Namen fĂŒr sie vorstellen. â˜ș

        Der Name ist:
        weiblich klingend, aber nicht zu verspielt
        Melodisch
        Bekannt
        Bekannte Schreibweise
        Nicht zu hÀufig( wir keinen jedenfalls keine andere kleine Elise)
        Besonders
        Einfach nur schön â˜ș

        (3) 03.04.19 - 22:45

        Hallo

        Mir persönlich gefÀllt Elina wahnsinnig gut ;)

        Elisa ist fĂŒr mich leider immer ein bisschen die Ökö Lisa... keine Ahnung wieso. Bei Elise ist die Aussprache unklar... ElisE oder Elis?
        Ich wĂŒrde immer Elis sagen, ihr vermutlich ElisE...

        Daher ganz klar Elina...

        lg nic.ole.

        (4) 03.04.19 - 22:52

        Huhu :)

        mir gefÀllt Elise super. Elisa ist so hÀufig finde ich und ich persönlich mag diese Lina- und Lea-Namen (Lina, Elina, Alina, Malina Malea, Lea, Leo) gar nicht aber das ist ja Geschmackssache.

        Liebe GrĂŒĂŸe

      • (5) 03.04.19 - 23:29

        Hallo, meine Rangfolge wÀre:

        1. Elina 🌾

        2. Elisa

        3. Elise

        Elina (mit Betonung auf dem i) klingt fĂŒr mich sehr skandinavisch. Und der Name hat auch irgendwie was Elegantes. FĂŒr mich ist er ganz weit von Lina etc. entfernt. Elina kommt von Helene und hat damit auch eine schöne Bedeutung.

        Elisa ist auch schön. Der Name klingt moderner als das etwas angestaubte "Elisabeth". Ist aber ziemlich hĂ€ufig nach meinem GefĂŒhl...

        Elise mag ich auch. Das Problem ist nur die unklare Aussprache (Elies/Elise).

        (6) 04.04.19 - 02:34

        Definitiv ELISE! Ein wunderschöner Name.

      • (7) 04.04.19 - 05:35

        Elise geht fĂŒr mich nicht. Ohne automatisch das Lied "FĂŒr Elise" im Kopf zu haben.

        Elina finde ich sehr schön. Könnte ihn nur nicht selbst verwenden da meine Nichte schon Lina heißt.

        Elisa finde ich hÀufig, aber durchaus sehr gut zu vergeben.

        Elise - wunderbar klassisch und dabei noch gar nicht zu hÀufig!
        Elisa und Elina sind schon auch nett, aber Elise wĂŒrde ich aus dem Stand raus vergeben.

        (9) 04.04.19 - 06:49

        Elise 💜 Elisa ist auch sehr schön. Aber wenn es ihn schon hĂ€ufiger gibt im Bekanntenkreis ist es auch blöd.

        (10) 04.04.19 - 07:25

        Hallo,

        mir gefÀllt Elina, dann Elise und zum Schluss Elisa.

        Alternativ wĂŒrde mir auch Elin gefallen.

        LG Schugge

      (13) 04.04.19 - 10:37

      Danke fĂŒr die zahlreichen Antworten! 😊

      (14) 04.04.19 - 10:44

      Elina find ich toll! Wenn Elisa schon öfter von Bekannten vergeben wurde, wĂŒrde ich den Namen auch eher nicht nehmen, obwohl er schön ist. Elise find ich irgendwie nicht ganz so toll.

      (15) 04.04.19 - 10:55

      Elise! Ist ein wunderschöner Name!

      (16) 04.04.19 - 11:31

      Ich finde persönlich Elina schön :)

      (17) 04.04.19 - 12:30

      Elise finde ich am schönsten, Elisa ist auch nett, elina finde ich zu austauschbar , Alina, Celina, felina, usw

Top Diskussionen anzeigen