Kennt ihr diesen Namen?

Hallo ihr Lieben,

Und gefällt der Name arik sehr gut, meint ihr wir bekommen da beim Standesamt Probleme?
Danke euch

Ich habe den Namen bis jetzt nie gehört. Der ist aber sehr schön und hat eine tolle Bedeutung! Denke nicht, dass man da Probleme bekommt.

Den Namen kenn ich nicht.
Aber ich kenne einen Jarik und bis jetzt der einzige hier in der Gegend mit dem Namen.

Ist u.a. eine Variante von Erik..
Das Standesamt wird da wohl keine Probleme machen, da es ähnliche Namen gibt, wie zB Tarik, und weil der Namen bekannt ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Arik

Mein Sohn hat diesen als zweitnamen😍 sehr schöner Name! Unbedingt nehmen 😊

LG jolle mit fin arik (9) und Pauline (7monate)

Ich kenne den Namen. Es wird vermutlich keine Schwierigkeiten geben.

Eigentlich schön. Aber Arik, Erik, Tarik und Jarik sitzen dann neben Lia,, Tia Mia, Mina und Mila und Neo, Leo, Leon und Lion in der Klasse. Soll heißen: Die Namen sind so dicht beieinander, mir tun die Erzieher und Lehrer leid. Emily, Emilie, Emma, Amalia, Amelie, Annelie.

LG, andiamo

Und er kriegt nie eine Namentasse von der Stange. Nur Sonderanfertigung!

Ich glaube die braucht er nicht 😂😂

Der Enkel einer Bekannten heißt so.

Ich finde ihm schrecklich da ich automatisch an Arier dabei denke.

Habe ich schon öfter gehört, ich denke, dass gibt keine Probleme 😊 gefällt mir gut 👍

LG Luthien

Hallo,

ich würde an deiner Stelle beim Standesamt nachfragen ob der Name geläufig ist.

Oder du schreibst an das zuständige Namensamt. So hab ich das damals auch gemacht, da ich wissen wollte ob er eindeutig auf ein Geschlecht hinweist und ob er so wie ich ihn schreiben wollte, geschrieben werden kann.

Hat zwar 20 Euro gekostet, aber so hatte ich einen Bescheid in der Hand, den ich mit zur Geburt genommen habe.

LG Schugge

Ich kenne bislang nur einen Hund der so heißt 😅 aber der Name ist sehr schön.

Der Sohn der Großnichte meiner Oma heißt so. Gab keine Probleme beim Standesamt.