Kleine Schwester

Was meint ihr?

August und

Lene.
Wobei mir beide Namen mit a am Ende deutlich besser gefallen würden!

Das passt aber nicht mit dem 2.Namen 😁.
Und Lena gibt es schon und Greta ist uns zu häufig ;)

Grete ist mir viel zu nah an Fischgräte, Greta ginge.
Lene finde ich viel schöner.

Also ich spreche GrÄte mit Ä aus und GrEte mit E ;). Aber viele sagen ja auch Kese und Medchen 😜

Ich sage ja nicht, dass es dasselbe ist - es ist mir eben zu ähnlich. Ich finde, der Unterschied zwischen gesprochenem e oder ä kann, evtl. auch je nach Dialekt oder deutlicher/undeutlicher Aussprache, recht gering sein. Wenn ihr das bedacht habt & es euch nichts ausmacht, ist es doch ok.

Dennoch finde ich Lene schöner ;-).

weiteren Kommentar laden

Ich bin für Lene aber eigentlich erinnert mich das sehr an (Stuhl)lehne und grete noch mehr an Gräte...
Wie findest du Line? Oder Fine? Enie?

Danke für deine Alternativen, aber sie klingen uns etwas zu verniedlicht.
Lene ist bei uns schon an der „Niedlichkeitsgrenze“ 😬

keiner von beiden 😨

Zum August gefällt mir allerdings eine Helene besser...

Da stimme ich zu. Helene wäre eine tolle Alternative.

Ja, Helene stand auch zur Debatte, aber so ganz ist der Funke da (noch) nicht rübergesprungen 🤔

weitere 9 Kommentare laden

Für mich sind das beides keine Namen - (Stuhl-)lehne und (Fisch-) gräte...
Wenn schon in der Richtung, dann Hanne oder Anne oder Ilse...

Ilse geht leider gar nicht.
Eine Hanne gibt es in dem Jahrgang schon und Anne ist im direkten Familienumfeld schon vergeben (abgesehen davon finden wir bei Kindern die gleichen Anfangsbuchstaben schrecklich 🤨).
Aber danke für deine Anregungen.

„abgesehen davon finden wir bei Kindern die gleichen Anfangsbuchstaben schrecklich 🤨). “

Was ist daran denn „schrecklich“?

weitere 3 Kommentare laden

Ich kann leider auch nicht abstimmen, weil beide mir absolut nicht zusagen.
Lene ist für mich zu nah an Lehne und Grete gefällt mir gar nicht. Greta 👍
LG

GretA ist und zu gewöhnlich und zu häufig.

Beide Namen sind sehr schön! 😍 Grete steht auch auf unserer Liste, allerdings bekommen wir nun erst einmal einen Jungen.

Also meine Stimme geht an Grete. Aber Lene ist auch toll!

Danke erstmal 😁.

Einen weiterer Jungenname wäre bei uns auch kein Problem gewesen. Beim Mädchen gestaltet sich das irgendwie schwieriger 🤦🏼‍♀️.

Wie wären denn eure Top Jungennamen, vielleicht kann man daraus etwas ableiten?

weitere 3 Kommentare laden

Die Kinder unseres KiArztes heißen August und Paulina.
Gefällt mir persönlich sehr gut.
Aus Paulina könnte man natürlich auch Pauline mache, wenn der Name auf E enden soll.

Pauline habe ich auch schon gedacht, aber noch gar nicht meinem Mann vorgeschlagen🤦🏼‍♀️- sollte ich mal machen.
Das E am Ende soll auch nur, da der 2t Name schon mit A endet und A-A hintereinander mögen wir nicht.

Die A-A-Problematik kenne ich. 😉 Wie ich schon geschrieben hatte, finde ich Grete super! Als Alternativen fallen mir noch folgende Namen ein (teilweise auch von unserer Liste 😉) :

Luise
Elise
Sophie
Marie
Charlotte
Florentine
Margarete
Helene
Josephine
Magdalene
Pauline
Lotte
Fine
Therese
Antonie (gesprochen wie Familie)
Marthe
Marlene

weiteren Kommentar laden

Sind mir beide zu spröde #sorry

Statt Grete vielleicht Margarete, Meret oder Marit?
Statt Lene: Letje, Irene?

Margarete mag mein Mann leider nicht 😒

Die anderen gefallen generell nicht.

Hallo

beide Namen mag ich nicht, sorry. Grete als Greta - sofort ein Click von mir!

Lena mag ich , aber zu August auch nicht.

Die anderen weiblichen Namen der Familie sind nicht so schön sagst Du. Ist davon eine Abwandlung möglich?

Wenn alles nichts ist, ist mir die Lene lieber als die Grete, aber nur wenn alle anderen überhaupt nicht möglich sind.

Ich finde ja
August und Maximiliane
toll

LG

Nee, LenA passt so gar nicht ;)

Eigentlich hätten wir auch gerne wieder etwas längeres- aber irgendwie funkt es nirgends.
Maximiliane ist so gar nicht unser Fall- aber danke für den Vorschlag.

Mir gefällt Grete besser. Lene hat mir zu wenig kernige Konsonanten und wirkt daher im Vergleich zu August fad.

Finde ich auch :)

Eigentlich ist uns Lene auch etwas zu „niedlich“- im Gegensatz zu August :)

Mir gefallen beide nicht so gut wenn dann Lene. Wie findet ihr Lore?

Pauline oder Caroline fände ich auch toll dazu.

Danke für deine Vorschläge :)
Pauline habe ich gestern mal meinem Mann vorgeschlagen- den müsseb wir vllt.noch einige Male vor uns hersagen, mal sehen ;)
Caroline ist direkt raus 😜