Nike

(11) 05.04.19 - 13:09

Mein erster Gedanke beim lesen der Überschrift war: Adidas...
Hmmm... finde ich nicht so toll...

(13) 05.04.19 - 13:20

Hi,

mir gefällt er nicht. Und ja, ich habe sofort an die Marke gedacht, weil mein Sohn und seine Kumpels einfach viel davon an Sportkleidung tragen.

Und wenn ich den Namen so vor mich hinspreche, dann fehlt mir da etwas. Für mich klingt das nicht einmal nach einer Abkürzung oder einem Spitznamen. es klingt für mich - gerade durch die Assoziation mit der Marke - deutsch ausgesprochen einfach falsch.

LG
Kim

(14) 05.04.19 - 13:40

Ein sehr schöner Name.

Ich finde den Namen toll!

Damals bei meiner Tochter war ich leider nicht mutig genug, hatte genau deine Bedenken im Kopf.
Inzwischen kenne ich eine Nike, die überhaupt keine Probleme mit ihrem Namen hat.

Nika mag ich auch, aber vielleicht wäre auch Nieke eine Möglichkeit für euch. Durch das zusätzliche "e" lässt sich die Turnschuhassoziation vermeiden, phonetisch bleibt ihr aber beim gleichen Namen. Ich finde auch nicht, dass Nieke "gewollt" aussieht, da es ja auch Namen wie Mieke, Rieke etc. gibt.

Top Diskussionen anzeigen