Welcher Name gefällt euch?

• (1) 11.04.19 - 21:15
      Inaktiv

Huhu
      Wir sind auf der Suche nach einem Jungennamen..... Unser drittes Wunder ist unterwegs und so recht können wir uns nicht entscheiden.
      Die Jungennamen stehen zur Auswahl (Falls es ein Junge wird ;))
      Hilfeeeee :)

Welcher Name gefällt euch?

Anmelden und Abstimmen
            • (5) 11.04.19 - 21:44

Mein Paten Onkel heißt Rudolf. Abkürzung Rudi. Wäre ein schöner Gedanke.
              Wir haben noch ein wenig Zeit aber es ist immer wieder schön einfach andere Meinungen dazu zu hören.
              Es macht natürlich auch oft den Unterschied wo man lebt.
              Wir wohnen sehr ländlich...da sind die altdeutschen Namen wieder im Kommen und uns gefallen diese einfach.
              Wobei die Namen unserer zwei Mäuse auch nicht einfach frei gewählt sind. Haben auch einen Bezug zur Familie

(6) 11.04.19 - 21:35

Oh Sorry, kann Leider nicht abstimmen. Mir gefällt leider keiner der Namen.

• (7) 11.04.19 - 21:39

Wir mögen die alten Namen sehr gerne und da unser Nachname doch länger ist bevorzugen wir die kürzere Schreibweise.

Oje, die finde ich leider allesamt grauselig 😱

Ich mag Fritz und finde Joop ok.
    Rudi und Willi gefallen mir nicht.

(10) 11.04.19 - 21:49

Joop kenne ich gar nicht als Name.

Mir gefallen Willi und Rudi! Beides schöne Namen!

LG

(11) 11.04.19 - 22:26

Fritz noch am ehesten. Obwohl für mich alle Abkürzungen sind, bis auf Joop, der klingt für mich nach Nachname. Wären alle nicht meins.

Unserer trägt zwei eurer Favoriten. Hihi. :)

Zu Sigi wäre Rudi schon sehr cool!
    Fritz und Willi gehen auch gut.

Statt Joop würde ich noch Joost oder Jos/ Joos vorschlagen?

(13) 11.04.19 - 22:34

Sorry ich finde da keinen gut.

(14) 11.04.19 - 22:36

Hallo!
    Ich finde Joop am besten. Etwas blöd wegen des Designers, aber dann sollen die Leute halt falsche Schlüsse ziehen.
    Ich kannte einen tollen Joop, deshalb ist der Name nur positiv belegt für mich.
    Fritz finde ich auch noch gut.
    Die anderen beiden mag ich nicht.
    Grüße Jujo

(15) 11.04.19 - 22:57

Oha, das finde ich schon alles recht speziell.
    Zu Mina und Sigi finde ich Rudi schon irgendwie passend.
    Mina finde ich auch sehr schön - aber bei euren Jungennamen (inkl. Sigi) bin ich raus, sorry 🙈

Joop klingt nach Nachname oder Joghurt-Marke.
    Fritz ist ja wieder im Kommen, würd ich wegen der symbolhaftigkeit zb in England aber nie vergeben.
    Willi klingt ziemlich niedlich, zusammen mit Sigi wären es mir auch zu oft der Buchstabe i.
    Und Rudi ist für mich Tante Käthe / Völler - oder ein Hund.
    Also ich selbst würde keinen dieser Namen gerne selbst tragen.

(16) 12.04.19 - 07:09

Willi ist Klasse.
    Es wird oft nicht erkannt wie schön der Name ist. Ich finde der wird einfach in eine altbackene Kategorie eingeordnet und viele erkennen nicht wie schön der ist.
    Gefällt mir am besten und die anderen auch

Außer der Fritz. Fritz ist für mich so leicht Richtung Witzfigur.

(17) 12.04.19 - 08:30

willi find ich irgendwie noch cool 😎
    joop kenne ich nicht als vorname, rudi wäre mir etwas too much und fritz gefällt mir nicht..

(18) 12.04.19 - 08:35

Am ehesten noch Fritz...weil das am wenigsten eine Abkürzung ist. Ich find aber echt keinen Namen von denen wirklich vergebbar oder schön.

(19) 12.04.19 - 10:43

Hi,
    mir würde Joop am besten gefallen, weil er auf mich wie ein vollständiger Name wirkt. Allerdings ist Joop natürlich stark mit dem Label behaftet, weshalb ich ihn dann doch nicht so geeignet finde. Aber daran gewöhnt man sich sicherlich.
    Die anderen sind für mich Kosenamen von sperrigen Altherrennamen. Friedrich und Wilhelm sind wohl im Kommen, nicht meins, macht aber nichts. Die fände ich auf dem Papier besser, abkürzen kann man ja immer noch. Rudolf/Rudi finde ich arg altbacken.

vlg tina

Gar keiner!

(21) 12.04.19 - 16:01

Hallo, nix für ungut, aber ich finde alle Namen schrecklich.

(22) 12.04.19 - 19:23

Kann da auch nicht abstimmen, Find alle gleich furchtbar 😬

(23) 12.04.19 - 21:03

Ich mag die Abkürzungen nicht. Daher kann ich nicht abstimmen. Fände die vollen Namen schöner. Ist aber Geschmack Sache. Wie alles im Leben. Viel Glück bei der Entscheidung

Top Diskussionen anzeigen