Romy oder Joline ???

Hallo zusammen,

mein Mann und ich erwarten bald schon unser zweites Kind, ein Mädchen.
Unsere erste Tochter heißt Emilia.
Nun haben wir endlich eine engere Auswahl an Namen, genau genommen zwei und ich wollte euch mal fragen, was ihr so davon haltet, auch gerade für das Kind, welches ja auch irgendwann einmal erwachsen ist.

1. Joline (Tendenz meines Mannes)
2. Romy (Tendenz von mir)

Wir möchten keinen Doppelnamen, hat unser erstes Kind auch nicht.
Wir sind sehr gespannt, was ihr so dazu meint.
Ja, es ist Geschmacksache, freuen uns aber trotzdem auf eure Meinungen!
Einen sonnigen Tag allen und vielen Dank schon mal! ❤

Zu welchem Namen würdet ihr tendieren?

2

Romy finde ich ganz hübsch und durch die harten Konsonanten trotz der Endung nicht zu niedlich.

Joline empfinde ich ehrlich gesagt als etwas unterschichtig.

1

joline französisch gesprochen? "scholin"? betonung auf dem i?

3

mir gefällt Romy besser und ich finde auch, dass es zu Emilia gut passt.
Romy wäre nicht meine 1. Wahl, aber dennoch gut vergebbar. lg

4

Wenn es einer von beiden sein muss, dann eher Romy.

So wirklich mein Geschmack ist es nicht, und Joline finde ich auch ziemlich hochhausig.

Zu Emilia passen beide meiner Meinung nach auch nicht wirklich, da würde ich etwas klassicheres wählen.

Wäre

Romina

eine Alternative zu Romy?

Ansonsten schlage ich vor:

Theresa
Valentina
Josefine (deutsch ausgesprochen)
Selma
Flora/Florentine
Antonia
Jonna/Johanna
Marla

LG Luthien

5

Ich finde beide Namen gut :) und Joline ist für mich auch kein Hochhausname nur weil er mit J „dsch“ beginnt.
Ich würde mich glaube für Romy entscheiden.

6

Romy finde ich frech und gut vergebbar, Romina zu Emilia noch passender.
Bei Joline tut man dem Kind wohl eher keinen Gefallen, weil viele Menschen das Kind nicht vorurteilsfrei kennenlernen werden... sorry

7

Joline ist für mich leider auch sehr unterschichtig ;-).

Romy ist ganz nett.

8

Joline ist mir zu schubladig, Romy find ich ganz nett.

9

Romy ist Klasse.
Meine Schwester heißt so und findet ihren Namen mit 26 jetzt immernoch super.

Joline finde ich gar nicht schön.
Außer der Song, der ist cool.