Berühmte Namensvetter?!

Hallo!

Ich bin auf folgenden Beitrag gestoßen:

http://m.haz.de/Nachrichten/Medien/Fernsehen/Game-of-Thrones-So-viele-deutsche-Kinder-heissen-Arya-Daenerys-Tyrion-und-Co

Haben wir hier im Forum vielleicht auch GoT Namen oder andere Namen aus Film und Fernsehen? Wer hat euch inspiriert?

1

Hallo
Ich kenne einige Arias. Aber da war die Inspiration Pretty Little Liars #schein
Nicht ganz Film und Fernsehen, meine Eltern haben bei mir das niederländische Königshaus als Inspiration genutzt.
Bei einer meiner Töchter, würde ich mal wieder gezwungen eine Sportübertragung anzuschauen. Dort hatte eine Hockey Spielerin ein Name, den ich schon einmal gehört habe. Dann habe ich die Bedeutung nachgelesen und er würde es.

LG

2

Hallo!
Mein Opa und seine Lieblingsschwester wurden bei meiner Mutter von einem Wehrmacht Marsch inspiriert. Deshalb hat unsere Tochter indirekt einen (ehemaligen) Modenamen bekommen.
LG

3

Wir hatten letztens einen Kunden mit einer Tochter Arya ...

4

Huhu :)

kenne niemanden mit den Namen aber finde einige durchaus vergebbar.

Aria
Jora ♡
Tommin
Marcella
John

Liebe Grüße

6

Ich kenne eine Marcella, weiß aber gar nicht, wo der Name her ist

5

Ich arbeite schon lange mit Kindern bzw. Jugendlichen.

Vor 20 Jahren (Herrgott, wirklich schon so lange her???), hatte ich mehrere Jungen, die David hießen, aber auf einer englischen Aussprache bestanden .

Ja, das wußte wir auch, was die Eltern immer im TV geschaut haben : Baywatch mit David Hasselhoff. - Ich fand das immer sehr peinlich muß ich sagen, im nachhinein waren das die Kevin-Vorläufer.

7

Mir hat mal jemand erzählt, dass seine Töchter Zweitnamen von Tolkien haben. Da ich die Bücher liebe, habe ich die Kinder direkt beneidet. ;-)
Etwas anderes wäre es aber für mich, wenn die Namen aus weniger hochwertiger Literatur oder Filmen stammen.

Als Beispiele für "berühmte Namensvetter" (bei dem Titel denke ich allerdings eher an lebende, echte Namensträger) fallen mir besonders drei ein:
- Vanessa ist eine Erfindung von Jonathan Swift
- Sabrina ist ein Engel für Charlie
- Jennifer ist aus "Hart, aber herzlich"