Mädchennamen - bitte um Antworten:)

Hallo Zusammen,
wir sind immer noch auf der Suche nach einem Mädchennamen für unsere 2 Prinzessin. Die große Schwester heißt Amalia. Auch wenn es sich hierbei um einen altdeutschen Namen handelt, sind wir derzeit eher auf der Suche nach etwas "modernen". vielleicht habt ihr ja noch eine Idee :)

Welcher Name gefällt euch?

Anmelden und Abstimmen

Hallo

Ich habe für Juna gestimmt. Aber nur weil ich die anderen nicht optimal zu aMALia finde. MALou und MALea. Vergebbar finde ich sie aber definitiv alle

Vielleicht gefällt dir
Jara
Marla
Tabea
Tessa
Mara
Jula

Alles Gute Yvi

Ich habe für Malea gestimmt...finde ich am passensten zur großen Schwester.
Malou finde ich auch ein toller Name. Malou war damals als wir den Namen unserer 2. Tochter gesucht haben auch mal im Gespräch...haben uns dann aber doch dagegen entschieden.

Hey!

Mein absoluter Favorit ist Malea! Würde meine Patentochter nicht schon so heissen, wäre der Name definitiv weit oben auf unserer Liste;)

Ich finde ihn auch nicht zu nah an Amalia. Einfach weil es für mich zwei komplett andere Namen sind.

lg nic.ole.

Eindeutig Malea. Wir selbst haben eine Marlea, vielleicht auch eine Variante da Marlea von Maria Magdalena abstammt und so eher zu Amalia passt als die haiwanische Variante Malea

danke für die Antwort. Darf ich fragen wie ihr sie abkürzt? Eigentlich möchte ich einen Namen aufgrund eines möglichen Spitznamens ausschließen, aber Lea gefällt mir leider so gar nicht.. LG

Bisher kürzen wir nix ab, sie ist erst 2 Jahre. Aber ich find Marlie als Spitzname schön.

Unsere Tochter heißt auch Amalia.
Ich finde keine der Namen passt zu Amalia, aber das muss ja auch gar nicht sein, denn es sind ja Individuen, die den größten Teil ihres Lebens allein durchs Leben gehen :-)

Ich stimme für Juna. Den finde ich von swn genannten am Schönsten. Ansonsten schlage ich noch vor:

Clara
Ella
Yara
Lilia
Jette
Milena
Livia

Noch aus Interesse: habt ihr einen Spitznamen für Amalia? Unsere ist noch ein Baby und wir nennen sie ab und an Mali oder Lilli. Aber sind uns noch nicht sicher, ob wir einen davon etablieren wollen.

Alles Liebe :-)

vielen Dank für die Antwort. Ja wir nennen sie oft Mali. Eigentlich wollten wir den Namen nicht kürzen aber irgendwie hat sich das so ergeben :D

Wir wollten eigentlich bei unseren Kindern auch bewusst keinen Namen, für den es gängige Abkürzungen gibt :-D
Unser großer Sohn heißt Justus. Wir kürzen ihn ab und an Justi, aber generell sprechen alle den vollen Namen aus.
Unsere Tochter heißt A.malia E.lise und durch dieses zweimal "Li" in beiden Namen kürzen wir manchmal lilli ab. Amalia ist ja doch recht sperrig auszusprechen, wenn auch wunderschön und edel 😍❤ weiß nur nicht, ob wir eher bei lilli oder mali bleiben wollen. Liebe Grüße

Malou und Malea sind mir beide zu ählich zu Amalia - Idee: Marlena statt Malea
Bliebe Juna - ist nett, modern ja, nur halt nicht so elegant wie Amalia #hicks#schein
Wie wäre Leana (Lea+Juna quasi)?

Malea find ich ganz ok, aber hat wirklich ein bisschen Ähnlichkeit zur Schwester.

Juna gefällt mir irgendwie nich, ist zu neumodisch.

Malou gefällt mir überhaupt nicht, das klingt sehr nach "Promi-Tochter"..so möchtegern....

Wir hatten auch Malou, Malea und Milena auf der Liste.

Es ist dann eine Malou geworden. Der Name passt einfach perfekt.

Zur Schwester würde ich einen etwas längeren Namen wählen.

Wenn du / ihr Vorschläge habt? gerne her damit:) es fällt uns echt schwer...

Malena mag ich gerne:-)

haben einen Favoriten und tatsächlich ist es keiner der Namen geworden:D