Was haltet ihr von....

Wie gefällt euch der Name Vitus Carl? Unsere zwei größeren heißen Moritz und Annalena. Passt da Vitus dazu?

Wie gefällt euch der Name Vitus Carl?

Anmelden und Abstimmen

Ich finde es immer schade, wenn bei solchen Umfragen nur „top“ oder „flop“ zur Auswahl steht. Es gibt sicherlich viele User (einschließlich mir), die ein „ok“ wählen würden.

Ich persönlich finde Carl Vitus harmonischer als Vitus Carl.
Aber Carl wird wohl ohnehin stumm bleiben, deshalb ist es auch nicht so wichtig.
Zu Annalena und Moritz finde ich Vitus irgendwie nicht so passend, allerdings bin ich nicht der Auffassung, dass Geschwisternamen zwingend passen müssen.

An und für sich finde ich Vitus ok (und auch in Kombi mit Carl).
Abgestimmt habe ich nicht.

LG

Vitus passt gut zu Moritz, auch wenn es etwas Mut erfordert. Carl finde ich dazu zu hart.

Vitus ist toll 💙

Ich finde sowohl Vitus als auch Carl cool. Speziell, aber charaktervoll, stark und klassisch. In Kombination finde ich klingen die beiden recht hart mit dem t, s, r und c.
Vielleicht findet ihr noch einen weicheren Zweitnamen?

Ich finde beide Namen richtig gut. Allerdings muss ich sagen, dass klanglich
Carl Vitus bei mir definitiv gewinnen würde.

Es hat sich mir übrigens noch nie richtig erschlossen, warum es eine Rolle spielt, wie die Geschwister heißen.
Jedes Kind wird doch individuell betrachtet.

In deinem Fall würde ich sagen, dass die Namen „gut zusammen passen“.

Mir gefällt der Name sehr gut, und ich finde ihn auch zu den Geschwistern nicht völlig abwegig (also nicht vergleichbar mit Helene zu Melody-Joy oder so...)

Carl Vitus gefällt mir vom Klang her besser als andersrum. Persönlich gefällt mir Carl auch besser als Vitus.

Vitus find ich ganz nett! Viel besser als diese furchtbar neumodischen Namen...

Mein Hund hiess Vitus und zum Nachname hiess ich ledig damals Moritz🤗passt also...