Eure Meinung und Assoziation sind gefragt

Hallo ihr Lieben,

Wir haben heute ein jungen outing unter Vorbehalt gehabt. Ich selber fand das Bild schon recht eindeutig. Wir freuen uns sehr, haben aber echt Probleme mit den jungennamen. Ich würde euch mal eine Liste erstellen und ihr sagt mir was ihr von den Namen haltet? Vorschläge sind natürlich auch gerne gesehen.

Arne
Arvid
Aaron
Arthur
Bennet
Carl
Caspar
Erik
Edgar
Enno
Hanno
Konstantin
Samuel
Viggo

1

Von den Namen gefällt mir persönlich nur Bennet und Samuel

7

Danke für deine Meinung 😊

2

Mir gefällt Samuel und Bennet richtig gut 😍
Arvid find ich auch nicht schlecht. Passt gut in Norddeutschland, in Süddeutschland weniger, hier eher ein David 👍
Konstantin mag ich auch. Ist halt ein typisch 80/90 er Name (bei uns).
Edgar und Arne finde ich extrem altmodisch ohne Chance auf ein Comeback. Aber man weiß ja nie.
Caspar ist einer der wenigen Namen die ich richtig hässlich finde.
Viggo??? Den Ausdruck kenn ich nur aus dem Krankenhaus -> Verweilkanüle/Nadel im Arm.
Die anderen Namen sind alle ok und gut vergebbar.
Lg

8

Danke für deine Meinung. Viggo ist ein skandinavischer Name und in der Medizin eher umgangssprachlich viggo genannt. Normalerweise heisst der Zugang PVK. Was aber nichts an der Tatsache ändert das man den Namen damit in Verbindung bringen könnte und danach war ja gefragt 😊

Edgar mag ich tatsächlich vom Klang her richtig gerne. Wenn man jetzt mal das alt Herren Bild weglässt hört der sich doch gut an oder?

Und Caspar scheidet echt die Geister, stelle ich gerade erst 😁

3

Mir gefallen Aaron, Erik und Samuel am besten
Arne, Arvid, Arthur: da wäre ich für Arthur
Carl,Caspar: wenn das Kasperle nicht wäre, fänd ich Caspar mega, aber so muss ich immer an die Marionette mit roter Zipfelmütze denken #heul Daher: Carl
Edgar, Enno: Edgar, weil ich den Sptznamen Eddie zucker finde
Enno, Hanno: mmh, ich weiß nicht, wäre eher für zB Hannes
Konstanstin: auch ok
Viggo: nicht meins

10

Vielen Dank für deine Meinung. Bei dir geht ja nur viggo nicht. Der ist wahrscheinlich für unsere Gefilde viel zu selten

4

Bennet ist ein richtig schöner Name.
Ein kluger, großer und selbstbewusster Junge.
Mit den anderen kann ich nicht unbedingt etwas anfangen.

Lg

11

Oh, das ist eine schöne Beschreibung von Bennet, vielen dank!

5

Arne und Enno find ich gut

aus Arvid wir zu schnell David, würde ich nicht machen

Arthur ist schon hart, ich denke sofort an die Sage und seinen König

Bennet - nicht meiner, geht aber, genau wie Carl, Caspar und Erik.

Hanno ist mir zu nah an Heino...

Edgar, Konstantin, Samuel und Viggo gehen garnicht

12

Die Assoziation zu König Arthur würde mich jetzt nicht stören. Bei Arvid hast du recht, das ist auch mein bedenken...

6

Ich mag Arne, Viggo und vor allem Hanno sehr ❤

Schöne Liste 👍

LG Luthien mit ⭐

13

Juhu eine Stimme für viggo 😁 kennt denn niemand viggo mortensen? 😁
Ich persönlich mag Arne auch total. Nur mein Mann ist nicht 100 Prozent überzeugt

18

Hach, Viggo Mortensen, Aragorn 😍

9

Hey
Also ich finde Karl, Erik und Samuel von der Liste richtig gut. Edgar auch obwohl mir Edwin noch ein Tick besser gefällt.

14

Danke schön! Karl, erik, Samuel und Bennet sind wohl die Namen, die man hierzulande am ehesten vergeben kann. Ich glaub Edgar würde auf viel Unverständnis stoßen. Obwohl ich letztens eine kleine Adele kennen gelernt habe. Fällt für mich in eine ähnliche kategorie

15

Sehr schön finde ich Caspar! Das ist ein echt cooler, eher seltener Name, tragbar in jedem Alter.

Auch noch schön finde ich: Arne, Arvid, Aaron, Arthur, Erik, Samuel

Bennet finde ich vom Klang her gar nicht schön (erinnert mich an die Marke Benetton) und mir gefällt auch nicht, dass der Name einfach grad in Mode zu sein scheint. Vor einigen Jahren war der Name im Nirgendwo...jetzt wird er ständig genannt.

Carl, Edgar, Enno, Hanno passen irgendwie nicht in die Zeit...find ich einfach seltsam.

Konstantin ist mir zu lang und umständlich für einen Erstnamen und ich finde den Klang auch nicht schön-

Viggo geht find ich gar nicht. Find ich ehrlich gesagt schrecklich.

16

Von deiner Liste gefallen mir:

Carl > mag ich lieber mit K
Erik
Enno
Hanno
Konstantin
Samuel

Und diese sind nicht meins:

Arne > ok, aber nicht meins
Arvid > ok, aber nicht meins
Arthur > Tafelrunde und England
Bennet > gefällt mir gar nicht
Caspar > 👻 (trotz etwas anderer Schreibweise)
Edgar > Wallace (klingt nach altem Detektiv)
Viggo > Mortensen (gefällt mir klanglich nicht)