Nele und Greta

    • (1) 19.04.19 - 20:08

      Hallo ihr Lieben!
      Wir haben uns entschieden. Neles kleine Schwester wird Greta heißen.
      Die Entscheidung steht, eure Meinung interessiert trotzdem ;)

      Alles Liebe
      Milli

      • Nele und Greta passen gut zusammen. Greta kann ich mir elegant zu einem großen, schlanken, sportlichen Mädchen vorstellen (bei einem unsportlichen, molligeren bin ich nicht sicher, ob ich den Name etwas plump finden würde). Das ist nur meine spontane Empfindung, ich wünsche euch viel Freude an eurer kleinen Greta!

        Es passt wohl zusammen aber mir gefällt der Name Greta überhaupt nicht. Kann den nicht mehr hören 🙄
        Bei uns heißen sooooviele Greta. Und so gut wie jede Woche in der Geburtsanzeige in der Zeitung ist eine Greta geboren....

        • Danke für deine Rückmeldung. Ich weiß, dass Greta momentan recht häufig ist. Bei uns kann ich das allerdings nicht bestätigen. Hier gibt es eher Fridas, Ellas, Emmas, ...

          Nur weil das bei euch so ist, muss es nicht überall so sein.
          Ich finde auch, dass die Häufigkeit eines Namens diesen nicht weniger schön macht.

          Und jetzt ganz unabhängig von deiner Antwort und daher nicht gegen dich oder sonst wie böse gemeint: Die Situation, die hier im Vornamenforum ständig dargestellt wird, auf dem Spielplatz würden 5 Kinder angerannt kommen wenn man Ben oder Mia ruft ist vollkommener Blödsinn. Solch eine Situation ist mir nicht annähernd untergekommen und ich bin fast täglich auf Spielplätzen unterwegs. Ich halte diese Darstellung für sehr überspitzt und unrealistisch.

          Liebe TE, diese Namen passen super zusammen. Es ist schwer, sich zu auf einen wohlklingenden, zum Nachnamen und den Geschwisternamen passenden Namen zu einigen, der auch noch beiden Eltern super gefällt. Wir werden vermutlich auch einen Top 10-Namen vergeben, unabhängig von der Häufigkeit. Wenn es passt, dann passt es halt.

          Alles Gute!

      hallo!
      greta ist ein schöner name,leider hat er sich zum modenamen entwickelt.aber nele und greta passen zusammen.ich selber habe eine nele und eine fiona.

      (10) 24.04.19 - 13:49

      Toller Name 🥰
      Unsere Maus heißt auch so und ich kenne im Umfeld keine einzige die so heißt. Bei uns gibt es viele Ella, Mia, Lea und Paula‘s

      Und eigentlich ist es egal wie häufig der Name ist. Zu unserem Gretchen passt der Name perfekt 👌

      (11) 25.04.19 - 13:38

      Greta finde ich super! (Ganz im Gegensatz zu Nele.)

Top Diskussionen anzeigen