Bitte um Hilfe... ;-)

Welchen Namen würdet ihr nehmen?

Anmelden und Abstimmen
    • (1) 20.04.19 - 10:35

      Jetzt brauche ich doch noch mal euren Rat...
      Mein Mann hat mich nämlich mit der Entscheidung alleine gelassen. #schwitz ;-)
      Wir bekommen Ende Mai unser drittes Kind - ein Junge.
      Es gibt Tage, da bin ich mir bei dem einen Namen zu 100% sicher - und an anderen Tagen will ich lieber den anderen. #schock #hicks
      Einen davon als ZN zu vergeben geht nicht, da unser Nachname ebenfalls mit F beginnt. ;-)
      Die Geschwister heißen A.drian und E.milia.

      Fabian
      + eindeutig in der Schreibweise
      + gleiche Buchstabenanzahl
      - (zu) ähnlich zum großen Bruder (A.drian)

      Philipp
      + für eventuelle weitere Geschwister schränken wir uns nicht ein (Buchstabenanzahl, Endung)
      - gefühlt gibt es tausend Schreibweisen
      - "Probleme" mit Initialen (P? Ph?)

      Bitte helft mir....#schrei#schock

      LG
      Steffi 36. SSW

      • Fabian wäre mir zu A.drian zu ähnlich. Das wäre für mich das Hauptargument, auch wenn die anderen Argumente teilweise ebenfalls zutreffen.

        Wobei ich die Buchstabenanzahl von Namen total egal finde... selbst nach drei sechsbuchstabigen Geschwistern fände ich ein weiteres Kind mit 5-8 Buchstaben völlig unauffällig dazu.

      Ich finde Philipp sehr schön und nicht zu kompliziert. Fabian wäre mir auch zu ähnlich zu Adrian . Philipp passt gut

    Phillip ist der deutlich schönere und ästhetischere Name, gefällt mir sehr!

Ich finde Philipp schöner.

Was du aufzählst mit gleicher Buchstabenzahl, Festlegung bei weiteren Geschwistern fänd ich völlig egal.

(10) 20.04.19 - 14:16

Zu Adrian und Nachname mit F würde ich Philipp nehmen.

Initialen wären PF

Ausgenommen ein anderer Mitschüler hätte auch PF, dann könnte man auf PhF oder PF(zweiter Buchstabe Nachname) ausweichen.

  • (11) 20.04.19 - 16:37

    Danke, so werden wir es jetzt auch machen. 😊
    Hab da auch z.B. an Autokennzeichen usw. gedacht... 🙈😅 Kontrollfreak lässt grüßen. 🤪🙃
    Aber jetzt muss der Zwerg dann erst Mal kommen. 💙

    LG

Top Diskussionen anzeigen