Welche Variante?

Welche Variante würdet ihr vergeben bzw spontan schreiben?und warum?

Mit oder ohne H

Anmelden und Abstimmen
1

Mit "h" sieht es für mich vollständiger aus.

2

Ich wollte gerade genau die gleiche Umfrage erstellen 😅
Soweit ich es gelesen habe, ist Mathilda die deutsche Schreibweise und sollte hier geläufiger sein. Aber ich bin schon sehr gespannt was bei der Abstimmung raus kommt 😊

4

Wie witzig😉Ich auch 😅
Wollt ihr eure Tochter Mathilda nennen?

8

Das wissen wir noch nicht. Der Name steht aber zur Auswahl.
Wir müssen erstmal bei der Geburt schauen ob es ein Mädchen oder Junge ist 😊

weitere Kommentare laden
3

Spontan würde ich es mit h schreiben, ohne sieht es für mich etwas unvollständig aus. Allerdings empfinde ich den Namen durch das h als altbackener aber zeitloser, ohne h als frecher/modischer.

5

Danke für deine Antwort, für welche Variante hast du gestimmt?

6

Mir gefällt Matilda besser, da mich bei Mathilda das "Hilda" irgendwie stört (vgl. Hildrud #zitter) und die Form somit auf mich biederer wirkt #schein

7

Vielen Dank für eure bisherigen Antworten und Stimmen👍🏻

9

Spontan würde ich Mathilda schreiben, sieht für mich vollständiger aus, und ist glaube ich, auch die gängigste Schreibweise 🙊