Findet ihr die Namen zu ähnlich?

Hallo zusammen

Die Frage steht eigentlich schon im Titel, es geht um Livia und Alicia (Alissia ausgesprochen). Keine Geschwister sondern gegebenenfalls Mutter/Tochter...
Ichfinde Alicia mega schön, bin mir aber unsicher ob er mir zu ähnlich ist...

Wie denkt ihr darüber?
Ganz liebe Grüsse

Zu ähnlich?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Alicia auch wunderschön und nicht zu ähnlich zu Livia. Beide Namen passen meiner Meinung nach sogar gut zusammen. LG

2

Wenn es Geschwisternamen wären, fände ich es zu ähnlich. Als Mutter und Tochter kann man das aber machen.

3

Für mich haben die beiden Namen keine starke Ähnlichkeit, sondern passen einfach nur gut zusammen.

4

Wo ist denn da eine Ähnlichkeit? Kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Das bildest du dir nur ein.

6

ohne das a bei Alicia heisst es Lissia und Livia... Schon sehr ähnlich

5

Ich musste die Ähnlichkeit auch erstmal suchen. Die ia-Endung ist mir dann aufgefallen, aber es gibt ja nicht so viele verschiedene Endungen bei Mädchennamen und die meisten enden auf a. Nach längerem suchen habe ich noch gesehen, dass beide noch ein i haben, das wäre mir ungefragt nicht aufgefallen.