wie findet ihr diesen namen?

danke für eure stimmen und allenfalls kommentare :)

tirza/tirzah

Anmelden und Abstimmen
1

Etwas dazwischen.
Ich schätze die Seltenheit, aber der Klang ist mir zu „exotisch“ (ich weiß, hebräisch...).

2

Habe auch für "dazwischen" gestimmt. Die Bedeutung und Herkunft des Namens ist sehr schön und auch, dass er selten und ist. Doch vom Klang her gefällt er mir gar nicht, ist für mich zu hart.

3

Ich finde den Namen toll, würde die Schreibweise ohne h bevorzugen.

Der Name ist nicht so häufig, klingt aber auch nicht abgehoben oder erfunden. Passt genauso für ein Kind wie für eine erwachsene Frau. Vielleicht besser als all diese lalelu Namen 😉

8

„Vielleicht besser als all diese lalelu Namen 😉“

So wie Leandra zb?

9

Ne der geht noch. Ohne respektlos sein zu wollen - ich dachte an Leni, Malou, Liam, Nala, Ila, Mila, Ella, Lio und so weiter ;)

4

Spricht man das z als z aus, oder eher als s?

5

als z...

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Ich find ihn überhaupt nicht schön. Vom Klang her erinnert er mich außerdem sehr deutlich an das Wort bezirzen...

10

Hallo!
Ich finde ihn einfach wundervoll! Die Schwester von Ben Hur hiess so... Daher kenne ich ihn.
Nimm ihn auf jeden Fall!
LG

11

Meiner Meinung nach, ist das kein Name!

12

Tirza ist unser aktueller Mädchenname-Favorit.
Mein Mann ist absolut begeistert von dem Namen. Mir gefällt er auch,
die Bedeutung ist schön und die Geschichte der biblischen Tirza finde ich auch gut.
Allerdings finde ich den Klang auch sehr hart.

Mal sehen :)

13

schön ☺

uns war er schlussendlich zu hart und wir haben uns für einen weicheren namen entschieden (lange vor der umfrage hier, das baby ist längst da, hat mich nur doch noch interessiert im nachhinein). schön und irgendwie "cool" finde ich ihn aber immer noch sehr.