Nordischer Jungenname mit A-Silbe

Hallo zusammen,

für unsere Nr. 2 suchen wir einen nordischen Jungsnamen, der eine A-Silbe beinhaltet bzw. idealerweise damit beginnt. Maximal 3 Silben.
Nordisch muss nicht skandinavisch sein, kann auch norddeutsch o.ä. sein.
Beispielsweise...

Jan
Mats
Arve
Thade

Unsere eigenen Namen beginnen mit M, T und J. Diese würden wir eher *nicht* bevorzugen... im obigen Beispiel würde also nur Arve passen :-)

Ich freue mich über eure Vorschläge! Gerne auch hilfreiche Webseiten oder Apps. Ich mag nur die alphabetisch sortierten Listen nicht...
Was habt ihr gemacht, um größere Namenslisten zu finden? Telefonbücher gewälzt? Oder wo findet man große Mengen von Namen als Inspiration?

1

Lasse ist ein wirklich toller Name!!

6

Stimmt, aber so heißt leider schon ein Verwandter :-/

2

Armin
Arvid

3

Hier findest du eine Liste friesischer Namen:
http://www.friesenwiki.de/maennl-friesische-namen/

Statt Arve mag ich Arved und Arvid.
Außerdem vielleicht:
Arne
Askil
Alfred
Axel
Asger
Ansgar
Albin
Arnar
Andri
Asgeir
Antonius

5

Danke Elisabeth!
Das Friesenwiki ist ne tolle Inspiration, sowas suche ich!
(wenn auch fast alphabetisch sortiert ^^)

8

Ja, das Sortierte hätte mich fast davon abgehalten dir den Link zu posten... aber wie soll man eine große Liste denn sonst ordnen...?

weitere Kommentare laden
4

Schau mal hier: https://www.vorname.com/das-sind-die-schoensten-nordischen-jungennamen.html

Einige Namen daraus, die mir gefallen: Bjarne, Einar, Lennart, Niklas, Sander, Stellan, Stian, Tammo, Tjark usw.

Gute Entscheidung und schöne Grüße

7

Ich mag nordische Namen eigentlich garnicht, mein Chef hiesse Mal Jarkko, das fand ich ganz okay. Ich finde auf Friedhöfen kann man tolle Namen finden wenn man sich die Zeit nimmt und da Mal drüber schlendert.

LG
Visilo

9

Hallo!
Mir fallen da ein:
Arvid (finde ich schöner als Arve)
Caspar
Asmus
Hanno
Rasmus
Santu
Askil
Aspen
Ari
Arvo
Samu
Axel
Lars
Anders
Yaris

Was dabei? Der Name meines 3.Kindes würde auch passen, aber den schreibe ich nur per PN, wenn nötig.
Grüße Jujo

15

Ja, da ist schon was dabei, danke!
Schade nur, dass viele schöne Namen bei uns bereits "blockiert" sind... entweder durch Verwendung in der Verwandtschaft oder im Freundeskreis, oder durch schlechte Assoziationen :-(

Ich kenne z.B. einen sehr unangenehmen Arvid, daher möchte ich mein Kind nicht so nennen.

10

Hallo.

Mir wäre jetzt Arvid eingefallen oder Arik.

Vielleicht auch
Tjark (obwohl auch ein T)
Jari (J...)
Jaron
Marten (da ist wieder das M aber ich schreibe ihn trotzdem)
Bjarne

Einfach mit a:
Kilian
Jakob
Silas
Adrian
Aaron
Amadeus
Amandus
Lukas
Tristan
Leander
Cassian
Alexander, ganz klassisch, wir kennen auch einen kleinen Xander
Damian (deutsch gesprochen)
Fabian
Jasper
Caspar
Roman



Oh ich glaub ich bin keine große Hilfe.

Yvi

11

Hallo

meine Ideen

Magnus
Ragnar
Adrian
Anders
Arjan
Göran
Tamme
Arndt
Arne
Lennard
Jasper
Caspar
Oskar
Carsten
Claas
Niklas
Christian
Norman (althochdt. / skandinavischen :Mann aus dem Norden, gesprchen wie geschrieben)
Konrad
Stian (S-tian)



LG

12

Arno, dag, ragnar, Arie, Mats, tarjei, mathis, Klas, jakob