Abstimmung der finalen 4

Hallo zusammen,

Ich hab hier schon öfter gepostet und unter anderem aus euren antworten, haben sich für uns 4 Favoriten ergeben. Zu denen wüsste ich sehr gerne mal eure Meinung, also was ihr damit assoziiert, wie ihr den Klang findet etc. Unser Nachname ist lang, wir haben aber trotzdem nicht auf die Länge des vornamen geachtet, da wir Eltern beide auch sehr lange vornamen haben. Die beiden großen Kinder haben jeweils einen kurzen und einen mittellangen Namen. Ihr seht, sowas ist uns nicht ganz so wichtig.

Also dann los! 😁

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde alle 4 Namen ganz nett, aber keinen herausragend schön, daher finde ich es schwer zu entscheiden, ohne den Zusammenklang mit dem Nachnamen zu kennen.

2

mein geschmack sind sie alle nicht. konstantin, jakob und erik klingen für meine ohren gar nicht schön... vincent noch am ehesten. habe daher für vincent gestimmt.

3

Konstantin und Erik sind nicht mein persönlicher Geschmack. Wobei ich Konstantin noch in Ordnung finde. Erik mag ich gar nicht. Ich habe zu dem Namen leider keine guten Assoziationen.

Vincent finde ich wundervoll. Ich würde ihn nehmen. Jakob mag ich auch aber Vincent ist ungeschlagen.

4

Ich mag alle außer Konstantin sehr und habe für Erik gestimmt, weil er nicht zu häufig ist und mir am allerbesten gefällt

5

Ich mag Vincent, noch lieber Vinzenz. Erik gefällt mir ausgesprochen gut - finde den Klang sehr knackig maskulin und mir gefällt die Wikinger-Assoziation. Jakob ist mir zu brav und mittlerweile ziemlich häufig. Konstantin ist für mich ok, mehr nicht.

6

Vincent find ich eindeutig am schönsten!

7

Tolle Namen!!!
Vincent ist der hammer und wenn ich morgen mein Jungenouting bekommen würde, hätte ich auch einen Vincent.
Einen Vincent Constantin wahrscheinlich :)
Gefältt mir total!.


Mit was ich das Verbinde: Beide Namen sind aristokratisch angehaucht und sehr klng- und stilvoll,
gleichzeitig aber nicht so herausstechend und einfach wunderschön!

Die anderen beiden mag ich übrigens auch!

8

Huhu :)

Hier mal meine Eindrücke.

Vincent
Ohne es böse zu meinen verstehe ich den derzeitigen Hype um diesen Namen nicht. Nach diesem Forum wird in 6, 7 Jahren jeder zweite Junge Vincent heißen. Der Name packt mich leider gar nicht und vom Klang her finde ich ihn auch nicht schön. Tut mir Leid.

Jakob
Habe für Jakob gestimmt. Wir sind noch sehr früh mit der SS aber eigentlich stand der Name sofort bei uns beiden. Da kommt dann noch ein Zweitname dazu :) Also mein Favorit Deiner Namen.

Konstantin
Hatte in meiner Grundschulklasse einen dicken russischen Jungen der so hieß und kein Wort deutsch sprach. Irgendwie muss ich da immer dran denken hihi :) vom Klamg her leider auch nicht meins.

Erik
Finde ich super schön und Edel, meinem Mann gefällt der Name leider gar nicht, ansonsten wäre das sicher der Dritte auf der Liste gewesen :)

Liebe Grüße

9

Mein Großer trägt den K Namen. Finde ich immer noch einen wunderschönen Namen, gefällt mir von Jahr zu Jahr besser👌👌👌