Welcher Jungennamen 👶🏻💙

Hallo,
Welcher Jungennamen 👶🏻 💙 gefällt euch besser zu unserer Tochter?
Und evtl warum?

Vielen Dank

Lg 🤗

Welcher Jungennamen zu unserer Tochter

Anmelden und Abstimmen
1

Mir gefällt das "th" bei Mathilda und Jonathan, wenn ihr allerdings sicher mehr Kinder wollt fände ich es persönlich aber komisch wenn es das dritte dann nicht hätte. Aber das ist nur mein Geschmack (wobei man dann natürlich auch Elisabeth, Katharina etc. nehmen könnte)

2

Ich würde danach gehen, welcher Name besser zu Eurem Nachnamen passt. Später fragt doch keiner mehr, wie nun die Schwester heißt.

3

Aber man selbst weiß doch wie die Kinder heißen. Man benennt sie ja nicht für jemanden, sondern für sich, bzw danach was einem gefällt und hofft dass den Kindern es auch gefällt. Und wenn man möchte, dass die Namen "passen", dann ist das so.

Mir gefällt Jonathan etwas besser. :)

4

Leopold gefällt mir an sich gar nicht. Nur zu Mathilda passt er gut.

5

Jonathan finde ich sehr schön und Mathilda auch! Hätte ich beide auch gern noch vergeben!

6

Jonathan passt besser zu Mathilda.

7

Ich finde beide passend, weil es jeweils auch Dreisilber sind.
Leopold finde ich ein kleines bisschen besser als Jonathan, der mir persönlich zu weich klingt.

8

Ganz klar Jonathan. Leopold mag ich persönlich gar nicht, wenn dann Leo als eigener Name. Für mich ist Leopold ein "alter" Name und klingt in meinen Ohren hart. Aber das ist - wie alles - Geschmackssache und natürlich subjektiv.

9

Ich habe für Jonathan gestimmt. Leopold finde ich zwar noch etwas passender, aber als Name ganz furchtbar, sorry - klingt mir zu sehr nach bayrischem König. Ich finde es wichtiger, dass euer Sohn einen schönen Namen bekommt, als dass dieser ideal zur Schwester passt.

10

Ganz eindeutig Jonathane.
Einfach weil es der viel schönere Name ist!