Welcher Jungenname gefällt euch am besten?

Hier sind unsere letzten 4 Namen auf der Liste. Unser Nachname klingt ähnlich wie Korn, ist einsilbig.

Danke fürs Abstimmen! :-)

Am schönsten finde ich ...

Anmelden und Abstimmen
1

Außer Florentin gefallen mir die Namen alle fast gleich gut.
Ich mag Valentin gern. Ich hätte ihn wahrscheinlich nicht genommen da mir die regional manchmal auftretende Aussprache falentin so missfällt.
Julian gefällt mir einen tick besser als Leonard. Wenn euch aber Abkürzungen nicht stören finde ich leo auch ziemlich cool.

So jetzt habe ich auch nicht wirklich geholfen. Aber fl
Alsch macht ihr mit den tollen Namen nix.

2

Darf ich wieder raten, ihr wohnt in Bayern?

Ich finde alle Namen hübsch und gut vergebbar. Auch eine sehr schöne Länge zum Nachnamen, finde ich.
Auch wenn sie nicht mein Geschmack sind und ich das in Norddeutschland nicht machen würde. ;)

4

Aber Julian und Leonard gibt es hier doch auch in Norddeutschland oft.

3

Ich mag eher seltenere Namen, deshalb ist Florentin meine Wahl. Vom Klang her gefällt mir aber zu einem kurzen Nachnamen Floris viel besser.

5

Florentin und Leonard finde ich beide super. Nehmen würde ich Florentin, weil Leonard deutlich häufiger vorkommt.

6

Falls der echte Nachname auch auf n endet, finde ich es schöner, wenn der Vorname das nicht tut. .
Damit bleibt dann nur Leonard übrig.
Ansonsten finde ich aber alle Namen gut vergebbar.

7

Ich finde Valentin, Leonard und Julian super! Habe für Julian gestimmt. Florentin finde ich aber ganz schrecklich, das klingt sehr aufgesetzt und unnatürlich.

8

Valentin - schöner Klang und ich liebe die Bedeutung der Starke, der Gesunde, der Kräftige
Leonard - schöner Klang, es stört mich minimal, dass es so viele Varianten gibt
Florentin - als Zweitname fände ich ihn schön, ansonsten ist er mir etwas zu gebastelt
Julian - mag ich nicht