Irmelin oder Elise

Leute, wir kriegen hier (fast) die Krise 🤣.

Wer hätte gedacht, dass es für uns so schwierig wird einen Mädchennamen zu finden. Beim Bruder war es so einfach.

Eigentlich dachte wir, wir haben es bald- aber gefühlt stehen wir wieder am Anfang 🤣.

Ich finde Elise (NICHT mit A- also bitte nicht als Alternative vorschlagen) schön, ganz abgeneigt ist mein Mann auch nicht.
Aber Irmelin gefällt mir irgendwie ein Hauch mehr, meinem Mann allerdings gar nicht 🤔🤣.

HILFE 🤣🤣🤣

1

Irmelin habe ich noch nie gehört. Erste Assoziation: Hermelin.
Wie wäre es mit Ingrid oder Irma/Irmgard

4

Ist wohl eher im schweizer Raum und auch da wohl eher rar... ;)

5

Ingrid ist zu „hart“ als Mädchenname. Irma passt nicht zum Bruder.

weitere Kommentare laden
2

Ihr braucht einen Namen den beide zumindest schön finden, das ist dann wohl Elise. Ein toller Name.

Irmelin - im ersten Moment lustig, wie ein Hermelin oder ein Michelin-Männchen (obwohl das frz. ausgesprochen wird). Im zweiten Moment eine interessante Mischung der eher altbackenen Irma mit der modernen Endung -lin. Aber da dein Mann nicht 100% glücklich damit wäre, finde ich den Namen zu ausgefallen. Da muss man schon absolut überzeugt und auch etwas mutig sein.

6

Mutig wären wir, das ist nicht das Problem :)
Und dass wir beide den Namen gut finden müssen ist selbstverständlich. Aber vllt.hat ja jemand den Namen Irmelin schon mal gehört und kennt vllt.passende Alternativen oder sowas 😬

3

Elise #verliebt - wunderschöner Name!

7

Paula ist auch auf unserer Liste ;)

10

: )))

8

Elise find ich toll #pro Was ich auch mag: Eliane und Eloise

Irmelin: naja, bin da auch bei Hermelin #gruebel
Wie wäre: Ir- weg, hinten e dran => Meline/a? Oder:
Irene
Eline
Elin
Karoline
Evelin
Elinor
Malin
Mailin
Gwendolin

17

Eloise dachte ich auch schon.
Melina fällt bei uns eher so in die Kevin-Richtung (ich will keinen angreifen!!!) und passt nicht zu unserem „Schema“ was Kindernamen angeht.

9

Wie findest du denn Irene? Wir kennen eine ganz zauberhafte kleine Irene. Ich mag den Namen sehr.

Oder vielleicht
Agnes

Alles Gute Yvi

18

Danke, Irene gefällt leider (uns beiden) nicht ;)
Agnes passt leider nicht, wir wollen/mögen keine gleichen Anfangsbuchstaben:)

11

Irmelin finde ich sehr gewöhnungsbedürftig... Elise mag ich gern.

12

Ganz klar: Elise

13

Irmelin gefällt mir nicht wirklich. Ich bin auch kein Freund von seeehr seltenen Namen. Wenn l i n hinten dran sein sollte, dann vielleicht folgende Namen und das e beim Sprechen weglassen : Josefine, Caroline, Clementine, Florentine, Catherine, Pauline, Geraldine, Francine u.v.a.
Mir würde auch gefallen : Elaine, Madeleine, Denise

Elise ist hübsch, doch für mich sagt der Name irgendwie nichts aus. Das ist - wie
immer- subjektiv, je nachdem was man mit einem Namen verbindet.

Gute Entscheidung und lg

19

Nee, es geht hier nicht vorrangig um die Endung LIN ;)
Mir ist der Name nur mal entgegengefallen und er gefiel mir auf Anhieb :)

Und gerade seltene Namen, oder zumind.Namen, die gerade nicht Gang und Gebe sind, finden wir eigentlich ganz gut.

15

Elise