Zu ähnlich?

Hallo! Ich habe mich spontan in den Namen Elinor verliebt. Mein Mann findet ihn "gewöhnungsbedürftig" ,was bei ihm genau das heißt: Er muss sich dran gewöhnen. Beinah schon ein Lob von ihm, er ist für Mädchennamen nicht zu begeistern :D

Nun frage ich mich, ob er dem Geschwisternamen A.dele zu ähnlich ist? Was denkt ihr?

1

Nein, passt gut zusammen! 👍

4

Danke :)

2

Ich seh da keinerlei Ähnlichkeiten :-D
Find beide Namen schön zusammen.

3

Ja, manchmal wird man bekloppt, wenn man Namen sucht :D wehen a.deLE ELinor dachte ich. :)

5

Achso...
Dadurch, dass die Betonung bei Adele lang gezogen ist und bei Elinor eher schnell gesprochen ist, fällt das meiner Meinung nach überhaupt nicht auf.

weiteren Kommentar laden
6

Tolle Namen! Passt super!!!

7

Elinor - Hammer toll und passt perfekt zu Adele #blume

Sehe/höre da kaum Ähnlichkeit. Nun gut, bis auf das gemeinsame el, aber ist doch schön, so eine kleine Gemeinsamkeit. Aufm Spielplatz könnt ihr die beiden "Adelinor" rufen ;-) Nein, Scherz, die Namen sind wirklich klasse #pro:-D

Hoffe, dein Mann "gewöhnt sich dran #klee:-)

12

Danke dir! Das hoffe ich auch ;)

8

Hallo,
überhaupt nicht zu ähnlich und passen sehr gut zusammen.

Auch wenn ich sonst nicht so unbedingt darauf achte, wäre es in diesem Fall vielleicht sogar noch ein wenig netter, wenn Du Elenor nehmen würdest. Dann tauchen die letzten 3 Buchstaben Deiner ersten als erste 3 Deiner zweiten auf. Dann hast Du zwei komplett unterschiedliche Namen, die doch eine Gemeinsamkeit hätten. Finde ich irgendwie niedlich

Aber Elinor ist toll!

10

Hihi, toller Tipp. Aber Elinor ist die geläufigere Form und es gibt noch eine Schwester, die auch nur ein e im Namen hat :D

9

Ich sehe da gar keine Ähnlichkeit. Es sind doch weder von den Buchstaben her noch von der Betonung sonderliche Gemeinsamkeiten da.

11

Wie oben schon geschrieben: AdeLE ELinor, geht so ineinander über... Aber du hast wahrscheinlich recht:)

14

Aussprachetechnisch ist es ja a-DEE-le und ÄL-li-nor.
Also ein ganz anderes E vom Klang her.

15

Nein, die passen richtig gut zusammen!