Jonathan

Hallo zusammen,

Ich wüsste wirklich gerne was ihr mit dem Namen Jonathan assoziiert, welches Bild vom jungen und Mann ihr vor dem geistigen Auge habt wenn ihr den Namen hört?

1

Ich assoziiere ihn positiv: klug, strebsam, gut erzogen, aufgeschlossen, gutes Elternhaus😀

2

Ich liebe diesen Namen! Ist auf jeden Fall ein Name für einen gebildeten, gutaussehenden Jungen Mann. Und einfühlsam! Ich würde meinen Sohn sofort so nennen. Find den Namen auch schön und zeitlos..passt von Baby bis zum Opa.

3

Jony 😍

4

Blonder Junge, Mittelschicht, gut erzogen #schein

7

Ich lese immer blöder junge 🤣😱 gut, dass ich mich nur verlesen habe 😜

5

„Sehr religiöses Elternhaus“ und „Weichei“.
Ich mag den Namen überhaupt nicht...

6

Danke für deine Meinung. Sind jetzt für mich nicht die schlimmsten Assoziationen. Ich bezweifle auch das viele gleich an die Bibel denken würden, da gibt es noch religiöser Namen.
Ich finde es ganz schwierig einen Namen für einen jungen zu finden. Die meisten Namen sind heutzutage so derart weichgespült siehe Elian, Luan, Milo etc....

8

Da reiht sich Jonathan für mich ein.
Namen wie Gregor, Justus, Raban, Dorian gefallen mir deutlich besser. Die klingen einfach männlicher.

9

meine Assoziation:
Streber, musisch begabt, streng katholisch, Brillenträger, Vegetarier

10

Blond, braune Augen, Pausbacken, ansteckendes Lachen, Kuschelmonster, liebt Bücher. Unser kleiner großer Junge halt.

Und der hier, der war für uns Inspiration:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jonathan_Heimes

11

Oh wow.... Das macht mich gerade etwas sprachlos....mein Bruder ist an Krebs gestorben...

14

Das tut mir leid!

Sein Name kommt nicht in Frage?

Wir haben auch lang kämpfen müssen. Zum Glück nicht gegen den Krebs, sondern nur für unseren Kinderwunsch. Deshalb fanden wir es passend, dass der Name, den wir schön fanden, zu einem beeindruckenden jungen Kämpfer gehörte, der vielen Menschen Kraft gegeben hat.

weiteren Kommentar laden
12

Sehr positiv behaftet. Tatsächlich auch musikalisch, sensibel und man kann froh sein ihn als Freund zu haben.

13

Ich finde den Namen sehr schön und auch die Bedeutung ❤️ich würde mir einen zurückhaltenden sensiblen Jungen vorstellen. In der Schule und Kita ist mir lange kein Kind mit dem Namen begegnet.