Welchen Mädchennamen findet ihr am Besten ?

Unsere Leni bekommt eine Schwester und wir können uns nicht entscheiden

Welchen Mädchennamen findet ihr am Besten ?

Anmelden und Abstimmen
1

Linn wäre mir zu Leni zu ähnlich.
Clea und Tilda sind beide schön, ich würde etwas mehr zu Tilda tendieren.

2

Ich habe für Linn (lieber allerdings Lynn) gestimmt, hatte da aber noch nicht gelesen, dass die Schwester Leni heißt. Das ist wirklich sehr ähnlich.
So richtig zu Leni gefällt mir auch keiner der drei Namen, wobei ich Clea (Lea? Claire?) ganz schlimm finde.

3

Clea find ich auch nicht schön, ist für mich so möchtegern-modisch und verbinde ich immer mit dem Bachelor.

Tilda gefällt mir sehr gut! Daumen hoch :)

4

Ich habe nicht abgestimmt. Leni und Linn (Lynn = "Lünn" ist übrigens furchtbar!) Ist mir zu ähnlich, Clea gefällt mir nicht und Tilda finde ich unvollständig.
Claire, Clara oder Matilda fände ich gut.

5

Ich finde Linn zu Leni schön und nicht zu ähnlich.

Clea finde ich klanglich schön, aber die Verwechslungsgefahr zu Claire (Grube) und Lea ist zu hoch, sie müsste ihren Name wahrscheinlich oft korrigieren.

Tilda passt zu Leni, ist mir persönlich aber zu offensichtliche Abkürzung, da wäre ich für Mat(h)ilda.

6

Clea 😍😍😍
Ich finde den Namen wunderschön!

7

Linn ist überhaupt nicht meins, auch viel zu ähnlich zur Schwester.

Clea und Tilda finde ich beide hübsch 😊

Tilda scheint mir etwas häufiger zu sein, daher wäre ich für Clea.

LG Luthien

8

Das unterschreibe ich.

9

Sooo unterschiedlich sind die Meinungen 🙈😂 echt nicht einfach.

10

Leni und Linn finde ich zu ähnlich, zumal aus Linn schnell Linni werden kann. Leni+ Linn oder Linn +:Leni hört sich ein wenig an wie Fix + Foxi (sorry). Thilda ist offensichtlich zur Zeit sehr beliebt, gefällt mir aber gar nicht.Wenn dann Mathilda. Mit Clea kann ich leider auch nichts anfangen, passt für mich aber am besten zu Leni. Ich könnte mir aber zu Leni auch einen ganz anderen längeren Namen vorstellen. Geschwister sind ja den längsten Teil des Lebens mehr oder weniger getrennt unterwegs und da spielt das Zusammenpassen der Namen kaum mehr eine Rolle. Ist meine Meinung. Viel Glück.