Zweitname

In 2 Wochen ist ET und wir konnten uns bisher nicht für einen Mädchennamen entscheiden.
Zur Auswahl standen Emily, Marie und Lena.
Heute hat der große Bruder einen Zettel gezogen und es ist Emily geworden😍
Nun überlegen wir mit einem zweiten Namen (stumm).
Englische und ostdeutsche Namen gefallen uns nicht so, also keine Emily Rose oder Emily Jaqueline.

Mir würde gut gefallen
Emily Paulina, Emily Luisa oder evtl Emily Marie.
Was meint ihr? Gerne auch eigene Vorschläge!
Danke!

LG Heavenstar 38+0

Zweitname zu Emily

Anmelden und Abstimmen
1

Jaqueline ist ostdeutsch? Ich hätte den jetzt als französisch eingeordnet...

Katharina würde meiner Meinung nach gut passen. Harmonisch finde ich eine unterschiedliche Silbenzahl und eine unterschiedliche Endung.

5

Vielleicht nicht ostdeutsch aber dort eher verbreitet bzw ich verbinde es zumindest damit🙈

11

Dafür ist wenigstens Emily nicht englisch🤣

2

Ich finde bei Emily Marie die gleich gesprochene Endung ungünstig, klingt so sehr nach Aufzählung. Luisa und Paulina finde ich gleich häufig.

Für mich ist Emily englisch, modisch und so ganz anders als Marie oder Lena.
Bei mir würde es aus eurer Auswahl eine Marie Paulina oder auch eine Marie Luisa, so fände ich es wunderschön.

4

Luisa und Paulina finde ich gleich schön, nicht gleich häufig, wollte ich schreiben (Luisa ist häufiger).

3

"Englische und ostdeutsche Namen gefallen uns nicht so, also keine Emily Rose oder Emily Jaqueline."

ist emily nicht auch englisch? und jacqueline definitiv französisch... hmmm... 🤔

6

Emily ist für mich auch englisch.

Bzgl. französisch / ostdeutsch: Manche französische Namen sind/waren beliebt im Osten der Republik und werden dort ggf. eingedeutscht ausgesprochen, zum Beispiel auch Chantal / "Schantall"

7

🙄
Dann habe ich mich vielleicht blöd ausgedrückt.
Emily gefällt uns sehr gut, andere englische Namen eher nicht so!
Außerdem gefällt uns als Zweitname z.b. Jaqueline nicht oder Namen, die in diese Richtung gehen....

weitere Kommentare laden
10

Emily Lena Marie ist doch die perfekte Lösung!

12

Emily Marlene? Oder Emily Pauline statt Paulina?

Mir persönilch würden zB Lena Pauline, Marie Luisa, Marie Emilia (statt Emily)... gefallen#hicks