Mädchenname Runde 2 - bitte abstimmen :-)

Wir sind immer noch auf der Suche nach einem Namen für unsere kleines Löwenmädchen das wir Mitte August erwarten :-)

Nach langem hin und her haben wir ein paar Namen von der Liste gestrichen und neue sind dazugekommen

Wichtige Kriterien:

-Kein 0815-Name aus Top 10 der Namenscharts
-Wir haben einen kurzen Nachnamen des aus einer Silbe besteht, deswegen muss der Vorname schon zumindest aus zwei sein damit es gut klingt
-Wohlklingend und einfach zu schreiben soll er sein

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Diana sehr schön und auch nicht zu häufig.
Isabela gefällt mir mit zwei ll = Isabella besser oder auch Isabelle.
Fiona mag ich nicht so gerne und Linda ist für mich "alt" weil meine Oma (geb.1896)
so hieß, ist natürlich sehr subjektiv. Valerie ist für mich neutral.

LG

4

Ich würde Isabella so schreiben. Alles andere sieht für mich persönlich komisch aus.
Viel Erfolg bei der Entscheidung

2

Mir gefallen Linda und Valerie am besten...

3

Wir bekommen eine Isabella mit zwei l allerdings. 😉 daher habe ich dafür gestimmt.
In Deutschland nicht zu häufig aber trotzdem nicht zu exotisch (ich persönlich kenne nicht eine), tolle Möglichkeiten für Spitznamen (Isa, Isi, Bella, Ella,....), schöne Bedeutung (die sogar zum Bruder passt), femininer Klang, individuell und doch klassisch.

Kann es kaum abwarten, unsere kleine Ellabella (so nennt der große Bruder sie seit er den Namen aufgeschnappt hat 😍) kennen zu lernen.

9

Wunderschöner Name..#pro

War auch ein großer Favorit von uns. #verliebt

5

Linda, Diana und Valerie finde ich ok.
Am besten gefällt mir Fiona.
Isabella finde ich sehr hübsch, aber in deiner Schreibvariante gefällt er mir gar nicht. Würde dann ja Isabeeeela gesprochen.
Allerdings glaube ich, Isabella wird in Zukunft wieder sehr populär werden 🤔.

LG

6

Linda ist toll ♡

7

Was hat es denn mit der Schreibweise auf sich? Sagt ihr dann auch Isabeeela, also mit langem e? So kenn ich den Namen nicht, Isabella mit 2 l find ich sehr schön und aus deiner Liste mit Abstand am tollsten!

12

Das war ein Tippfehler nichts weiter, ich bevorzuge auch die Doppel LL Variante;-)

8

Isabella bitte mit zwei "l", Linda raustun und dann würfeln. Das ergibt garantiert einen schönen Namen.

10

Hier sind noch ein paar schöne Namen, die dir vielleicht gefallen könnten:

Aurelia
Elisa
Adriana
Camilla
Estella
Florentina
Mara
Flora
Helena
Valentina
Olivia

11

Mir gefallen nur Isabella und Valerie

Für mich noch sehr wohlklingende Namen sind

Pauline
Josephin(e)
Charlotte
Theresa
Laura
Elisa
Romy
Sophie