Sollten die Namen zusammenpassen?

Hallöchen ihr Lieben :-)

und zwar erwarte ich mein zweites Mädchen. Meine Tochter heißt Aaliyah Sophie.

Sollten die Geschwisternamen eurer Meinung nach zusammen passen? Ich bin mir da noch nicht ganz sicher. Auf einer Seite schon, auf einer Seite irgendwie auch nicht.

Folgende Namen würden mir gefallen:

Jill Luna
Jill Marie
Lara Michelle
Lara Marie
Lara Jill

Dass Jill absolut nicht passt, ist mir klar. Aber Lara?
Ich finde es irgendwie schon passend zu Aaliyah, aber irgendwie auch nicht :-D aber Jill gefällt mir auch sooooo gut :-D


Was meint ihr?

1

wird aaliyah alia gesprochen? darf ich fragen warum ihr das so geschrieben habt, ist das eine bestimmte sprache oder so?

finde jill eigentlich gar nicht so unpassend, und lara auch nicht... an deiner stelle, da dir jill so gefällt, würde ich einfach jill ohne zweitname nehmen, glaube ich. zu jill fällt mir irgendwie kein passender zweitname ein.

und allgemein finde ich geschwisternamen müssen nicht wahnsinnig zusammenpassen... meistens tun sie das einfach automatisch.

liebe grüsse

2

Ja Aaliyah wird Aliya ausgesprochen :-) ich dachte immer die Schreibweise Aaliyah sei Arabisch oder so, aber ich habe einen Arabischen Bekannten und er meinte der Name wird dort anders geschrieben. Ich fand die Schreibweise Aaliyah einfach toll, ein bisschen außergwöhnlich/kompliziert. Meine Tochter aber ist 5 und kann ihren Namen einwandfrei schreiben :-)

4

Ich kenne ein Mädchen, das so geschrieben wird und ich habe wirklich Wochen gebraucht, bis ich den Namen ohne vorher nachzuschauen richtig geschrieben habe, da er so "toll" außergewöhnlich/kompliziert ist ;-)

3

Lara Marie finde ich toll!

Ansonsten finde ich, dass der Name zum Kind passen sollte. Und nicht unbedingt zu den Geschwisternamen.

Beispiel:

Der Papa meiner 1.Tochter ist Senegalese. Meine Tochter ist also schokofarbig und hat einen afrikanischen Namen.
Jetzt bekommt sie einen kleinen Bruder und mein Mann ist Ungarisch/Deutsch und dementsprechend erhält unser Sohn einen dazu passenden Namen.
Ich mag das lieber so....

Natürlich ist es toll, wenn alle Kinder z.B. nordische Namen tragen und jeder Name zu jedem passt. Aber am wichtigsten finde ich die Bedeutung des Namens und dass er zu dem jeweiligen Kind passt.

5

Mit dem Namen deiner ersten Tochter hast du ja schon das ganze Spektrum zwischen exotisch - außergewöhnliche Schreibweise - solider Klassiker abgedeckt, da passt - je nach Perspektive - alles oder nichts zu 😉

Jill Luna finde ich recht hübsch.

LG Luthien

6

Eindeutig Jill Marie! Aber Jill Luna oder alternativ Lara Marie finde ich auch sehr hübsch.

Ich finde, es passt zur Schwester. Aaliyah und Jill sind ja jetzt beides keine total geläufigen Namen. Ich finde, ob die Namen zusammen passen, empfindet auch jeder anders. Außerdem wird das überbewertet. Wenn Jill für euch passt und sich stimmig in eurer Familie anfühlt, nur zu!

7

Aus welchem Grund sollten denn Geschwister-Namen zusammenpassen? Ich find es schlimm, wenn manche Leute immer einen "Namen zum Geschwisterkind" suchen.Es sind doch 2 verschiedene Kinder und bei mir kommt es überhaupt nicht gut an. Man sucht doch den schönesten Namen für das Baby und nicht den schönsten Namen, der zur Schwester passt...

Aaliyah ist jetzt überhaupt nicht mein Geschmack. Ich finde, dass Jill schon eher in diese Richtung geht (neumodisch, modern). Lara dagegen finde ich einen ganz anderen Stil. Beides sind ganz schöne Namen.

8

Hallo,

ich finde, die Namen müssen nicht zusammen passen. Den Großteil ihres Lebens verbringt die Kinder eh nicht im gleichen Haushalt.

Was blöd ist, ist, wenn die Namen so ähnlich sind, dass sich die halbe Zeit die falsche angesprochen fühlt, aber das ist bei Deiner Kombination ja nicht so.

Jill gefällt mir nicht, weil ich englische Vornamen zu deutschen Nachnamen nicht mag. Das sind, nach meiner 12-jährigen Erfahrung mit Kindern, meistens Kinder aus sozial schwachen Familien, die sich schlecht benehmen.

Aber wenn Dich das nicht stört, nimm Jill.

LG

Heike

9

Hey, meine Namen passen nicht zusammen.

Shia Eleazar
Fee Isabella
Und jetzt wird es eine Tiana Rose 💞

Mir gefällt Lara Marie!!!

Jill ist gar nicht meins, finde noch Jade oder June schön, wenn es so ähnlich sein soll😁

Zum Glück sind doch alle Geschmäcker verschieden.

Lg Sina

10

Ich würde sagen, dass der Name zu eurem gegenwärtigen Geschmack passen sollte, denn da hat sich ja offensichtlich ziemlich viel getan, wenn man mal die Spanne zwischen Aaliyah und Jill / Lara betrachtet #kratz ;-)

Nun, als ZN wäre Marie so dermaßen "typisch"; Marie und Sophie, mehr Standard geht eigentlich nicht mehr #schein Ist die Frage, ob das so sein soll...#gruebel

Bissl prätentiöser und damit vielleicht auch passender fänd ich zB die Kombi Jill Michelle.
Oder, außergewöhnlicher und weil ich die erste Kombi wie einen Namen gelesen habe: Jilluna Michelle.
Oder, wieder ein bissl mehr "down to earth": Jillian Michelle

Und ne Idee: Liara statt Lara? Liara Marie als Kombi?

11

Ich finde die Namen "passen" zusammen. Ich würde schon schauen, dass es nicht extrem gegensätzlich ist. Einen Karl- Theodor als Bruder zu Shawn-Kenny oder so (übertrieben gesagt), das wirkt auf mich schon etwas schräg. Aber die von dir genannten Namen würden für mich ausreichend "passen".

12

Ich finde überhaupt nicht dass es passen muss.
Sind ja zwei völlig unterschiedliche Menschen

Ich würde da rein nach Geschmack entscheiden.

Wir bekommen einen Vincent im September, was ja eher klassisch, musikalisch etc. ist

und wäre es ein Mädchen geworden, wäre es eine Jule geworden, weil und das einfach gefällt. Ist meilenweit weg von klassisch/musikalisch, ist eher frech und ganz was kurzes.

Bei zwei Kindern kämen die Namen absolut in Frage für mich...