Was gefällt euch zu Carlotta?

    • (1) 18.05.19 - 13:45

      Welcher Mädchenname gefällt euch zur großen Schwester Carlotta (Lotti gerufen) am besten?

      Ich fände es schön wenn man ihn auch abkürzen könnte.

      Danke fürs abstimmen.

      Welcher Mädchenname zu Carlotta?

      Anmelden und Abstimmen
      • (2) 18.05.19 - 14:58

        Marlene find ich schön(Leni abgekürzt so kenn ich es...)
        Die anderen sind auch schön(Amelie gefällt mir nicht so)

        Spontan fänd ich Mathilda noch schön zu Carlotta

        Und ich kenne zwei Schwestern: Carlotta und Clarissa das find ich auch stimmig

        Passend finde ich alle.
        Zu Amelie fällt mir keine vergleichbare Abkürzung ein, ansonsten wären da dreimal Leni und einmal Lina oder Pauli möglich - viel schöner fände ich aber Pauline (Line).
        Helena, Marlene und Pauline (aber nur mit e) mag ich gleich gern, ein Name mit e hinten wäre aber mehr klangliche Abwechslung, daher stimme ich für Marlene.

        Habe auch für Marlene gestimmt und fände Mathilda auch noch super schön passend!

        Carlotta steht bei mir auf Platz 1. :)

      • (5) 18.05.19 - 20:32

        Ich finde alle Namen sehr schön, mit Ausnahme von Amelie. Aber bitte geht doch nicht danach, was am besten zur Schwester passt. Ich find das echt überhaupt nicht schön. Euer 2. Kind sollte wie das 1. Kind auch einfach den für euch schönsten Namen bekommen, den ihr finden könnt, total unabhängig von der Schwester. Ich wäre überhaupt nicht begeistert, wenn meine Eltern mir sagen würde, dass ich meinen Namen unter anderem bekommen habe, weil er so soll zu meinen Geschwistern passt. Ich find das wirklich etwas daneben. Man hat generell ja eine "Geschmacksrichtung" und besonders die Namen, die ihr hier genannt habt, gehen ja eh schon alle in die gleiche Richtung wie Carlotta.

        Helena, Magdalena und Paulina finde ich alle 3 gleich schön. Marlene ist auch nett, aber wirkt mir zu kindlich. Amelie finde ich nicht so toll vom Klang her.

        • (6) 18.05.19 - 23:33

          Die Einstellung mag ich gerne!

          Ich bin die 3. Schwester und habe einen Namen, der zu meinen Schwestern passen sollte.
          Merke älteste Schwester ist ausgezogen, da war ich sechs und hat ihre eigene Familie gegründet, da war ich elf.
          Hats wirklich voll gebracht, mir für diese paar Jahre einen Namen nur deswegen aufzudrücken..... 🙈

      Das ist echt schwer. Alle Namen sind echt schön und könnt ich mir gut vorstellen. Habe aber für Marlene gestimmt. Der ist noch ein klein Bisschen besser :-)

Top Diskussionen anzeigen