Mädchenname gesucht!

Hallo ihr Lieben
Wir bekommen wieder ein Mädchen und suche jetzt einen schönen wenn möglich alt deutschen Namen der zu Emma passt...
Würde mich über eure Hilfe freuen, ich verzweifel gerade dran...
Vielen lieben Dank schonmal :)

1

Emma und
Greta
Lotta
Carlotta
Mathilda
Tilda
Lina
Ida
Luise
Clara
Pauline
Lotte
Charlotte-das war unsere Mädelsliste 😃
Was dabei?

4

hey, rein interessehalber - was wird/wurde es bei euch schlussendlich? kann mich an deine beiträge erinnern betreffend mathilda, modename, mattis etc... 😊


@TE: emma und paula würde mir gefallen 😊

9

Was sind eure Favoriten?


Unsere große Tochter heißt so ähnlich wie Emma😉
Ida, Mathilda oder Tilda.
Mathilda gibt es hier selten.

weiteren Kommentar laden
2

Wenn man jetzt mal von den Hit-Listen-Namen absieht gibt es einige schöne altdeutsche Namen wie : Agnes, Adele, Luzia/Lucie, Franziska, Friederike, Elisabeth, Josephine, Linda, Maria, Karoline, Antonia und sicher noch viele andere. Kommt darauf an, ob der Name auch kurz sein soll wie Emma.
Mir gefällt : Emma+Antonia, Emma+Adele, Emma+Maria, Emma+Luzia/Lucie, Emma+Karoline.
LG

3

ich kenne schwestern die heissen Lina und Emma 😃

5

Inga, Ruth, Esther, judith, rosa(lie), Flora, karla, carlotta, Marie, Hanne, Hilda, Flora, imelda, lise, Irma, Romy, Lucia, Mona, valea

6

Thea
Lina
Vera
Martha
Ilsa
Jette
Franka
Dora
Greta
Anna
Ida
Nora
Helena
Ricarda

7

Hallo

meine Ideen sind

Emma & Anna
Emma & Jette
Emma & Carla
Emma & Gesa
Emma & Mascha
Emma & Hanna
Emma & Jonna
Emma & Lisbeth
Emma & Thea
Emma & Selma
Emma & Senta
Emma & Wilma
Emma & Nora
Emma & Agnes
Emma & Flora
Emma & Frieda
Emma & Sanne
Emma & Esther
Emma & Eva
Emma & Sarah
Emma & Lina
Emma & Linda
Emma & Lena


LG

8

Vielen lieben Dank euch alles ich lasse mich jetzt von den Namen inspirieren klingen ja alle schon mal super, viele Namen die mir gefallen kann man nicht nehmen wegen Kinder von Freunden oder die in der Familie sind usw...
Aber es sind schon einige Namen dabei die mir zusagen vielen Dank

11

Meine Top 2 für ein Mädchen sind Emma und Nele. Frieda finde ich toll.

12

Wir haben noch Alina & Viola auf der Mädchen Liste stehen (tendiere eher zu Viola)

Emma gefällt meinem Freund leider gar nicht.

Emma & Viola gefällt mir in Kombination ganz gut. 😁

LG