Geschwistername zu Hailey

Wir bekommen im Oktober unsere 2. Tochter und Suchen einen passenden Namen. Er sollte nicht zu ähnlich sein darf aber gerne ausgefallen sein.
Ich finde Malou total schön aber bin mir nicht sicher ob Sie damit nicht später Probleme kriegt.
Freue mich auf eure Ideen

4

Ich finde Malou um Welten weniger „problematisch“ als Hailey.
Aber vielleicht reden wir in Sachen „problematisch“ auch aneinander vorbei - welche Art Probleme würdest du denn bei Malou erwarten?

1

Mir würde zu Hailey
Vivian, Ellen, Stella, Lucy, Emma, Ruthy, Evelyn, Alison, Emily und Maja gut gefallen :-)

Vivian fänd ich am schönsten.
Malou kann man machen. Wenn's euer Name ist dann nimmt ihn ;-)

2

Warum sollte es mit Malou Probleme geben?

Ansonsten
Hailey und Alison
Hailey und Mabel
Hailey und Daria
...

3

Ava, Olivia, loana, Alexa, ruby

5

Wir haben eine Malou.
Wüsste jetzt nicht warum sie später Probleme bekommen sollte.
Wir lieben den Namen (sonst hätten wir ihn ja auch nicht vergeben #rofl).

Jedendalls nicht mehr als eine Hailey.

6

Ich bin eigentlich auch schon recht stark auf dem Namen fixiert, dass ich im Moment zwar Namen schön finde aber trotzdem immer wieder auf malou zurück komme. Muss nur noch meinen Mann überzeugen. Er mag den Namen hat aber Angst das andere Kinder sagen was ist das denn für ein Name oder sie balou der Bär genannt wird. Bei Hailey hatten wir das komischer Weise nie obwohl vor 2 Jahren der Name echt noch selten war. Jetzt werden hier im Moment ganz viele mit dem Namen geboren

7

Also

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
bei uns im Kindergarten gibt es eine Malou.
Momentan ist das Thema Spitznamen ganz groß. Z.T. sind die Kinder ziemlich arm dran, aber Malou wurde bisher verschont. Und „arm dran“ ist ohnehin eher eine Empfindung, die von den Erwachsenen ausgeht. Ein Kind heißt Anett. Daraus wurde Netti und dann Fetti. Das Mädchen selbst lacht darüber!

Wenn den Kindern irgendwas einfällt, wird sich das aber ändern. Das war so und das wird immer so sein, egal mit welchem Namen.

11

Der letzte Satz klingt ein wenig kryptisch
Ich meinte, wenn den Kindern für Malou etwas einfällt, wird sich das „verschonen“ ändern.

12

Hailey ist ein wunderschöner Name, mein Sternchen heißt Hailey, meine (erste) Tochter heißt Jill.

Meine Freundin hat eine Malou, sie hatten in den fünf Jahren nie Probleme mit dem Namen, die kleine selbst mag ihren Namen auch.

13

Prinzipiell ist uns auch egal was die Leute denken über den Namen, schliesslich muss er uns gefallen. Haben bei Haileg damals auch den Namen nicht verraten. Und würden es auch diesmal wieder erst nach der Geburt sagen wie sie heisst.
Hatte nur bedenken weil malou ja doch noch ausgefallener ist... werde meinem Mann nachher mal von euren Erfahrungen berichten und ihn überzeugen 😍

14

Persönlich finde ich Hailey ausgefallener als Malou.
Das ist doch eine recht geläufige Abkürzung zu Marie Louise für mich.

15

Huhu 🤗

Vielleicht Amy oder Miley?

Lg

16

Huhu

Hailey und Amber
Hailey und Harper
Hailey und Phoebe
Hailey und Louisa
Hailey und Joana
Hailey und Darcy
Hailey und Weyda (oder wie man das schreibt)
Hailey und Marleen/Mailyn
Hailey und Fiona
Hailey und Isabel

Hailey und Malou finde ich auch schön :)

17

Von deinen Vorschlägen habe ich auch ein paar Namen auf der Liste, aber mich lässt Malou nicht los. Mein Mann macht sich jetzt mal Gedanken. Er hatte nämlich einen ganz anderen Favoriten