Altdeutsche Jungennamen

Hallo :)

Auf einen Mädchennamen konnten wir uns schon einigen, aber beim Jungennnamen tun wir uns echt schwer.
Uns gefällt Johann sehr gut, aber wir haben auf beiden in der Familie schon einen Johannes.
Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen :)

Danke :)

1

Ich liebe den Namen Johann. Wenn er euch so gut gefällt, würde ich ihn trotzdem nehmen ☺️
Alternativ: Wilhelm?

2

Wär bei uns auch fast ein Johann geworden. Schöner Name, viel schöner als Johannes ;-). Wer in euren Familien heißt denn so? Wenns nicht grad Cousins des Kindes sind, wär mir das egal. Alternativen:

Harald
Anton
Franz
Peter
Matthias

3

Mein Schwiegervater und mein Cousin (4 Jahre und Patenkind meiner Eltern) heißen Johannes :(

6

Nein, dann würd ich Johann auch nicht nehmen. Ist zwar DEIN Cousin, aber altersmäßig die Generation deines Kindes. Die beiden werden sich sicher oft sehen... und deine Eltern kommen total durcheinander ;-).

Was hältst du denn von Anton? Stilistisch gleiche Schiene wie Johann, gleiche Endung, gleiche Vokale nur andersrum... :-).

4

Johann ist super🙂 ich würde ihn trotzdem vergeben

5

Friedrich
Fritz
Willi
Alfred
Albert
Heinrich
Willem
Ernst
August
Ludwig
Hubert
Franz
Rudolf

Wenn Johann euer Name ist, dann los. Freut sich der Schwiegervater wieder ;)

7

Ich mag den Namen Albert sehr!
Josef finde ich auch schön.
Theo und Theodor. Liegt im Moment irgendwie im Trend hab ich das Gefühl.

8

Hallo

Wir kennen einen tollen kleinen Gustav.

Oder

Anselm
Henning
Eugen
Carl
Xaver

Alles Gute Yvi

9

Lutz
Hagen
Wilhelm
Gustav
Meno
Konrad
Alfons
Richard
Anselm
Jochen
Arthur
Lothar
Volker
Robert
Joachim
Klaus

10

Rupert 😊

11

An eurer Stelle würde ich trotzdem Johann vergeben. Sehr schöner Name! 😍

Diese alten Namen mag ich aber auch:

Karl
Ludwig
Anton
Josef
Paul
Emil
Lorenz
Jakob
Theo
Justus
August
Kaspar
Hugo