Aus Mädchen wurde Junge

Hi
Wie suchen und suchen, finden für Nummer 4 keinen Namen. Dann kommt es: aus dem sicheren Mädchen, wird zu 101% ein Junge #schock
Bei einer der Geschwister hatten wir schon ein hin und her, weil das Baby sich nicht so richtig gezeigt hat. Aber diesmal ist alles klar. Nun braucht der Herr einen Namen #schwitz
Seine Schwestern sind Merel, Alix und Gwenn.

In die nächste Runde haben es bisher nur folgende Namen geschafft:
Karel
Rémy
Gabin

Wir haben beiden einen bzw. den gleichen Favoriten. Aber noch sind wir nicht sicher ob es der Name ist ;-)
Jemand noch Ideen?

GLG

3

Ich kenne keine Namen, die in eure Richtung gehen, aber:

Karel und Merel sind viel zu ähnlich, es lässt sich auch nicht erkennen, dass es sich um zwei verschiedene Geschlechter handelt.

Daher würde ich mich für einen der anderen Namen entscheiden.

6

Die Ähnlichkeit ist wirklich Problem. Leider.
Aber das mit dem erkennen stört uns nicht. Wir mögen auch Unisex Namen sehr.

11

Das mit dem Erkennen finde ich auch nur in dem Fall schwierig, weil Schwester und Bruder einen so ähnlichen Namen hätten. Einen anderen Unisexnamen finde ich gut machbar.

1

Hallo !

Eure Mädels haben ja tolle Namen :-)
Gefallen wir sehr.

Von euren Ideen gefällt mir zu den Schwestern Rémy am besten.

2

Ai nun doch ein Hahn im Korb :-)

Karel ist mir zu ähnlich zur Schwester
Remy ganz nett aber das é würde mich stören
Gabin finde ich furchtbar #sorry

7

Rémy habe ich schon immer im Kopf. Die Schreibweise würden wir Einfachheitshalber wohl anpassen. Die Endung bereit mir aber Probleme. Y und i ist mir eigentlich etwas niedlich, wie eine Koseform :-(

8

Mhhhh Remy gefällt mir besser.

4

Rémy gefällt mir gut.
Karel finde ich zu Merel viel, viel zu ähnlich und auch vom Stil her zu osteuropäisch, das passt so gar nicht zu den Schwestern.
Gabin - die meisten Leute, die ich kenne, können trotz Französisch-Unterrichts Nasale nicht wirklich gut aussprechen. Gabin wird immer nach Gabeng oder Gabää klingen.

5

Wieso? Merel ist niederländisch, Karel ebenfalls. Gibts auch im tschechischen aber das stört uns nicht. Die Ähnlichkeit schon. Aber mein Mann hätte am liebsten einen niederländischen, dann wäre es 2:2 #gruebel

12

Echt? Mir war Karel gar nich als ndls. bekannt.
Das mit der Ähnlichkeit bleibt allerdings, wie du ja selber auch siehst...
Sonst vielleicht:
Johan, Cornelis, Floris, Willem?

9

Nelis, pietje, Janne, joost, jannis

10

Hallo, sehr schöne Namen haben Eure drei. Karel gefällt mir am besten aus dee Liste allerdings finde ich ihn auch zu ähnlich mit Merel. Wie wäre es statt dessen mit Bela?
Gabin: Ich kenne einen Gabin der (obwohl franz. benannt von den Eltern) von allen englisch ausgesprochen wird. ( also Gäbinn nicht Gabähn gesprochen). Da könnte es also Verwirrungen geben vor allem im deutschsprachigen Raum.
Remy: musste ich spontan an ein Mädchen denken wegen der Ähnlichkeit zu Romy

hier noch ein paar niederländische Namen die mir spontan einfallen:
Jorit
Jeroen
Floris
Joost

Bin sehr gespannt was es wird! alles Gute

13

Mika
Luuc
Piet
Veith
Alain
Arthur
Cleo
Jean

14

Eure Mädchennamen finde ich toll!
Mir gefällt von euren Jungen Vorschlägen bisher Remy am besten. Noch besser finde ich persönlich aber Remo oder Rouven / Ruben.

15

Wohnt ihr in Deutschland? Bei Gabin hätte ich Sorge, dass das Kind irgendwann (von anderen Kindern) nur noch Gabi genannt wird.
So ganz wüsste ich auch nicht, wie ich v den Namen aussprechen soll.

16

Ich würde wohl tatsächlich

Rouven oder Ruben nehmen.

Eindeutig männlich, kann jeder ausprechen.