Ein Bruder für Paula

Hallo!
Unser erstes Kind heißt mit Erstnamen Paula.
Welcher Jungenname gefällt Euch am besten dazu?
Oder andere Vorschläge?

Zu Paula passt am besten...

Anmelden und Abstimmen
1

Leo oder Jakob finde ich toll.

Wie wäre sonst Emil oder Konrad?

2

Beide schon diskutiert und raus. 🤗
(Emil wg. Häufigkeit und eines speziellen Familienmitgliedes).

3

Hallo
Eine Bekannte hat neben der Paula noch einen Piet - find ich ganz süss, die Kombi.
#winke

6

Piet ist leider nicht so meins 🤷‍♀️

Witzig, dass die Kombi mit Jakob scheinbar sehr beliebt ist. Spricht ja eher dafür 😊 (zumindest sehe ich das so).

4

Ich habe für Jakob gestimmt, weil ich ein Geschwisterpaar kenne, das so heißt.

5

Hallo!
Bei uns ist es genau anders herum :)) der große Bruder heisst Jakob und die kleine Schwester wird Paula heißen 😍 Habe eindeutig für Jakob gestimmt ;)

7

Ich finde Jakob und Karl sehr schön. Jakob passt tatsächlich ziemlich gut.

Hannes und Anton sind meine Vorschläge.

8

Mein Mann fand Johannes auch gut, den finde ich prinzipiell deutlich besser als Hannes, aber irgendwie kürzt man ihn doch immer ab. 🤗
Anton mag ich nicht.

9

Bis auf Leo gefallen mir alle.

Oder:

Paula & Julian
Paula & Daniel
Paula & Viktor
Paula & David
Paula & Niklas
Paula & Marco
Paula & Julius

10

Hallo,

Justus geht für mich absolut nicht. Das klingt für mich einfach komplett nach Schnösel - sorry. Aber Geschmäcker sind ja Gott sei dank verschieden.

Von dern anderen gefällt mir Jakob ab besten.

11

Das habe ich auch immer gedacht, fanden andere aber nicht so 🤷‍♀️. Dann ist mein Gefühl ja richtig.

Julian: schon vergeben im Bekanntenkreis, gefällt mir so là là.
Julius: Mag ich auch sehr, aber es gibt hier schon die Geschwisterkombi im erweiterten Bekanntenkreis.

12

Passen alle gut, finde ich. Justus gefällt mir am besten 😊

13

Mir gefällt Justus am besten, finde ihn gar nicht schnöselig. Und nicht so verbraucht wie jakob

15

So unterschiedliche Meinungen 😊.
Dass Jakob verbraucht ist, finde ich nicht, auch wenn er natürlich häufiger ist als Justus.
An Leo stört mich eine evtl. Verwechslungsgefahr mit Leon (den ich gar nicht mag), an Karl auch ein wenig die Einsilbigkeit.

16

Ja, das ist bestimmt regional sich sehr unterschiedlich. Ich fand zB Jakob und Jonas und Paul früher immer schön, hatte dann aber diverse babysitterkinder in der Jugend, die so hießen, deshalb waren sie bei meinen Kindern dann mir irgendwie zu langweilig. Aber bestimmt hat das nur damit zu tun. Grundsätzlich finde ich Jakob schon schön