Inga

Hallo! Mich würde mal eure Meinung zu dem Namen Inga interessieren. Ich lese ihn öfter in den Vorschlägen, aber wirklich vergeben wird er ja sehr selten, oder?
Wir suchen einen kurzen, eher nordischen Mädchennamen und er sollte zur Schwester Greta passen ;). Eigentlich gefällt er mir auch ganz gut, aber bin doch etwas unsicher, da er so selten vergeben wird bzw. man eher Leute um die 30/40 mit dem Namen kennt.
Danke für eure Meinungen!

1

Toller Name und super passend zu Greta. Vollwertig, nicht zu häufig aber bekannt.

Machen!!! 😄

2

Finde ich sehr schön und passend zu greta!

3

Finde ich hübsch und passt prima zur Schwester 👍

Kenne zwar auch nur eine Inga über 30, aber das ist doch egal.

LG Luthien

4

Finde Inga auch ganz arg schön :-).

5

Ich finde den Namen toll
Ich finde auch Ingrid total süß.

6

Hallo :)
Ich bin 25 und heiße selbst auch Inga.
Ich hab bis jetzt nur positives gehört und finde den Namen sehr schön zu Greta.🙂
Liebe Grüße

7

Ich kenne eine 15jährige und hatte in der Schule eine im Jahrgang unter mir.
Toller Name, hier sehr selten, sehr gut passend zur Schwester.
Ich hätte Inga ja auch auf der Liste gehabt, aber mein Mann war nicht so begeistert...

8

P.S.
Es ist einer der wenigen Namen, die ich als echt zeitlos empfinde, weil ich ihn mir aktuell in jeder Lebensdekade vorstellen kann. Also weder unpassend für eine Neugeborene noch für eine 10jährige, 20jährige...., 80jährige.

9

Ich danke euch vielmals! :)

10

Sehe ich wie die anderen!
Als Alternative sonst Ina?

11

Super Name 👍