Zwillingsmädchen - Was klingt schöner?

Wir überlegen gerade noch über den zweiten Zwillingsnamen.
„Elisa“ ist für uns gesetzt.
Für den zweiten Namen haben aktuell zwei Alternativen in Aussicht.

Welche Kombi gefällt euch besser?

Anmelden und Abstimmen
5

Auf Grund von Anna und Elsa habe ich für Elisa und Sophie gestimmt...

1

Wahrscheinlich werden jetzt ganz viele schrieben wie häufig dich Sophie ist. Was halt eben daran liegt, dass der Name einfach super schön ist

Gefällt mir sehr.

Anna ist aber auch genauso schön. Tolle Auswahl!!

2

Danke dir ☺️

10

Sophie ist gar nicht so häufig, nur Platz 26 auf der Erstnamenliste.
Die offiziellen Namenslisten berücksichtigen nicht ob Rufname oder Zweitnamen.

3

Ihr macht mit beiden Namen nichts falsch.
Ich habe für Sophie gestimmt, weil Sophie sich klanglich noch mehr von Elisa unterscheidet.

4

Elisa & Sophie - für mich noch schöner: Sophia #verliebt

Anna & Elisa sind ja auch schön; hätten als Kombi halt viel Prinzessinnenpotenzial durch Anna & Elsa, die Eiskönigin..;-)

6

Anna & Elisa

Disneys Anna & Elsa hat sich in 4, 5 Jahren schon erledigt.

7

Elisa & Sophie ist toll!

Finde Anna etwas zu langweilig in Bezug zu Elisa. Und ehrlich gesagt kenne ich keine.einzige.Sophie hier im Kindergarten oder in der Grundschule. Natürlich bestimmt als Zweitname, aber den ruft ja keiner.

8

Alles schöne Namen. Aber es wäre mir auch zu nah an "Anna & Elsa".

9

Danke schon mal für die ersten Rückmeldungen!

An diesen Disney-Film hatte ich tatsächlich überhaupt nicht gedacht; bzw. kenne ihn gar nicht (außer den Titel). Aber klar, die Assoziation kann natürlich schnell entstehen.

11

Elisa und Sofie 💖

Anna und Elisa ist auch schön, ich denke aber auch das es zu nah sein Könnte an Disneys Anna und Elsa. Da kommt im Novemer der zweite Teil in den Kinos, der Hype wird so schnell nicht nachlassen.