Zweitname zu Hannah

Welcher harmonische Zweitname fällt euch zu Hannah ein? „Sophie‘s“ habe ich schon so viele in der Familie, daher möchte ich ihn eigentlich nicht. Sophia findet mein Mann etwas too much ;-) vielleicht habt ihr schöne Ideen. Der Nachname ist kurz.

1

Ich finde ein Zweitname sollte einer sein, der entweder in der Familie vorkommt oder man findet den Namen besonders schön/mag die Bedeutung und möchte diesen deswegen auch noch mit auf den Weg geben.
Ruf - und Zweitname müssen auch nicht unbedingt zusammen harmonieren wenn es persönliche Gründe gibt für den Zweitnamen. Genannt wir der ja meistens eh nie in Kombination.

Vielleicht gibt es irgend einen Punkt an dem du ansetzen willst. Soll er nur gut klingen?
Vielleicht gibt es aber auch eine Bedeutung die Dir gefällt?

5

Wir denken der Ruf- und Zweitname sollte sich schon gut zusammen anhören und natürlich auch zum Nachnamen passen. Eine Hannah Irmgard wär zum Beispiel nicht unser Fall;-) einen Namen aus der Familie den wir geben möchten haben wir nicht. Die Bedeutung steht auch nicht an erster Stelle. Wir finden Mädchennamen allgemein sehr schwer, da unser Sohn zwei Namen hat soll unsere Tochter aber auch zwei bekommen :-)

2

Emilia?

3

Hannah spreche ich intuitiv englisch, aber ich denke, ihr sagt schlicht "Hanna", oder?

Dazu passt eigentlich alles;-)
Luise
Maria
Alena
Leona
Samira
Tamara
Susanne
Tabea
Tabita/Talita
Elena
Philine

6

Ja, wir sprechen das Hanna aus ;-) vielen dank

4

Hannah Alea
Hannah Emilia
Hannah Elin
Hannah Marie
Hannah Noeli

7

Marlies, Romy, Thea, Frida, Rosalie, Luzia, Lioba, Mara, Klara, Theresa, Paula, Lotta, Livia, Olivia

8

Vorschläge die gut klingen:

Hannah Elena
Hannah Josephine
Hannah Luise/-a
Hannah Mathilda
Hannah Marlene
Hannah Viktoria
Hannah Charlotte
Hannah Henriette
Hannah Felicitas

Btw Hannah ist super toll 😊

9

Marie

10

Hannah Maria
Hannah Elisa
Hannah Sabine
Hannah Simone
Hannah Dorothea
Hannah Katharina
Hannah Emilie
Hannah Josephine

11

Wir haben eine Hannah Aurelia zu Hause, wobei der Zweitname für uns auch eine Bedeutung hat.