passender Zwillingsname

    • (1) 18.07.19 - 11:16

      Nach langer Überlegung haben wir uns nun für einen Jungenamen entschieden.
      Lionel Maksim#verliebt
      Für die russische Schreibweise von Maxim haben wir uns entschieden, da wir einen russischen Nachnamen haben und es damit geschreiben schöner aussieht. Zudem haben mein Mann und ich beide russische Eltern, weshalb der Name auch in kyrillischer Schrift gut aussehen sollte.

      Jetzt aber zum eigentlichen Thema. Wir erwarten ein gemischtes Zwillingspärchen, der Jungenname steht, aber beim Mädchenname sind wir uns nicht einig. Mein Mann liebt den Namen Mascha, ich persönlich finde ihn als EN nicht geeignet für America. Deshalb fragen wir euch welcher Erstname zu Anastasija gefällt euch am besten?
      Wenn ihr einen EN zu Mascha wisst der harmoniert, schlagt es gerne vor.

      Lg Bella + 7#herzlich

      Name zu Lionel Maksim

      Anmelden und Abstimmen
      • Luisa finde ich stilistisch am besten zu Anastaija. Beides irgendwie „Prinzessin“

        Lucia empfinde ich eher südeuropäisch und damit absolut nicht passend.
        Luna ist für mich eher nordisch, passt auch nicht so find ich.
        Bei Mascha muss ich an Mascha und der Bär denken. Dieses kleine Mädchen mit dem rosa Kopftuch. Find ich aber auch vom Bild nicht stimmig zu Anastasija. Da mir Mascha ansich nicht gefällt, weiß ich dazu keinen passenden ZN

        Zuerst überleg dir ob du wirklich zwei gleiche Anfangsbuchstaben willst.
        Der Name des Jungen ist schön (und für mich zu einer russisch stämmigen Familie passend und trotzdem sehr international)... also für das Mädchen ein anderer Vornamenanfang
        Spontan: Katharina.
        Entspricht glaub allen euren Ansprüchen

        (Habe Zwillinge, nutzen ständig die Buchstaben zum markieren usw. wichtig wenn du’s Kids nich lesen können! Und es macht weniger Zwillingsdaswin, mehr Individualität)

      Hi,

      also Luisa ist mit Abstand der schönste Name in der Auswahl, aber ich würde auf keinen Fall auch einen Namen mit L wählen...das kommt total künstlich rüber. Zwillinge mit gleichem Anfangsbuchstaben..da stellen sich mir die Nackenhaare.

      Mascha gefällt mir überhaupt nicht. Das "sch" in der Mitte finde ich total furchtbar. Luna gefällt mir auch gar nicht, weil das für mich kein Name ist, sondern der Mond. Lucia geht, aber ist jetzt nicht mein Favourite.

      Hey!
      Also ich finde sowohl Lionel, als auch Maxim schön. In der russischen Schreibweise jedoch nicht. Außerdem finde ich die beiden Namen zusammen total unpassend.

      Ähnlich ist es bei Lucia Anastasija, da gefällt mir auch Lucia und die Schreibweise Anastasia. Auch hier finde ich die beiden Namen zusammen unpassend. Somit eine Gemeinsamkeit der beiden Namen 😁.

      Lucia und Lionel finde ich sehr gut zusammen!

      Gleiche Anfangsbuchstaben bei Zwillingspaaren finde ich übrigens gar nicht schlimm.

      Also ich bin ganz klar für Lucia.
      Luisa (finde ich zu Lionel total schräg!), Luna und Mascha gefallen mir nicht.
      Ich kenne russische Mädchen, die Maria heißen, aber Mascha gerufen werden... vielleicht wäre das noch eine Alternative?!

      LG

    • Mir gefallen Lucia, Mascha und Luisa - in dieser Reihenfolge.
      Aber da ich auch gleiche Initialen bei Zwillingen ungünstig finde, stimme ich für Mascha.

      Warum soll es wichtig sein, ob Mascha „für Amerika geeignet“ ist? Wollt ihr bald auswandern?
      Für Deutschland ist der Name jedenfalls unkompliziert.

    (10) 18.07.19 - 17:21

    Mir gefallen Mascha und Lucia sehr gut. Beides schöne und nicht sehr häufige Namen.

    (11) 18.07.19 - 18:24

    Ich bin für Lucia und Lionel. Dass beide Namen mit L beginnen, finde ich nicht störend.
    Ich kenne einen Jungen mit dem Namen Lionel (stummer ZN Maximilian,)der sehr stolz auf seinen Namen ist. Allerdings würde ich auch Maxim schreiben, finde ich vom Schriftbild her schöner. LG

    (12) 19.07.19 - 02:01

    Lionel Maksim finde ich in der Kombination irgendwie unstimmig, weil es Namen aus zwei völlig verschiedenen Kulturen sind.
    Wie wäre es mit LEONID Maksim? Die Namen harmonieren besser und Leonid funktioniert auch in Amerika.

    Gleiche Anfangsbuchstaben bei Geschwistern und gerade bei Zwillingen finde ich ungünstig, gerade, weil man nichts mit Initialen markieren kann.
    Außerdem sind mir Luna, Luisa und Lucia auch (gerade in Kombi mit einem russischen ZN und ggf. einem spanischen Rufnamen beim Bruder) ein zu großer Kulturen-Mischmasch, bzw. weil man ja im Alltag die ZN in der Regel nicht mitkriegt, würde ich vermuten, dass ihr spanische Wurzeln habt. Zu einem russischen Nachnamen fände ich gerade Lionel, Luna und Lucia unpassend.

    Wenn ihr Mascha wollt: Warum nicht Mascha Anastasija mit Anastasija als Rufname. In der Reihenfolge klingt die Kombination für mich stimmiger als mit Mascha an zweiter Stelle. Mein Bruder wird auch bei seinem ZN genannt, damit die Kombi besser klingt, und das fand er nie schlimm oder so.

    Ansonsten:
    Ivana
    Tonja
    Tanja
    Anja
    Xenia
    Olga
    Tatjana
    Jelena
    Jekaterina
    Vera/Veronika
    Ira
    Irena
    Ilona
    Milena
    Milana
    Alexandra
    Julia
    Sofia

    Hallo

    Gestimmt habe ich für Mascha.

    Andre Ideen für einen Erstnamen zu Mascha


    Zoya / Zoja Mascha
    Polina Mascha
    Elena Mascha
    Darja Mascha
    Ewa Mascha
    Nadja Mascha
    Valentina Mascha

    Ich liebe den Namen Zoya!

    LG

Top Diskussionen anzeigen