Brüderchen für Jonas

Hallo,

unser Jonas bekommt einen kleinen Bruder. Bisher konnten wir uns auf keinen Namen einigen.

Hier ein paar Ideen:

Jonas & David
Jonas & Simon
Jonas & Claas
Jonas & Thies
Jonas & Elias

Was meint ihr? Habt ihr noch andere Vorschläge?

Liebe Grüße
kruemel2899

Hallo

Ich finde Jonas und Simon am schönsten und stimmigsten;)

Wäre es bei und ein Junge geworden wäre vermutlich ein Simon geworden... jetzt wurde es ein Mädchen mit dem Namen Simona^^

Die anderen würde ich in dieser Reihenfolge vergeben:

Jonas und David
Jonas und Elias
Jonas und Thies
Jonas und Claas

Die Namen Thies und Claas sind bei uns in der Schweiz unbekannt und ich finde sie ehrlich gesagt auch nicht soo schön. David kommt für mich vor Elias, da Jonas und Elias schon etwas ähnlich ist.

Sonst:

Jonas und Levin
Jonas und Linus
Jonas und Paul
Jonas und Flavio
Jonas und Timon
Jonas und Jaron
Jonas und Noah
Jonas und Lino
Jonas und Livio
Jonas und Hanno
Jonas und Anton
Jonas und Matthias
Jonas und Laurin
Jonas und Andrin
Jonas und Ando
Jonas und Benno
Jonas und Leon
Jonas und Noel
Jonas und Nael
Jonas und Lean
Jonas und Alessio
Jonas und Kai
Jonas und Leo
Jonas und Elia
Jonas und Nevio
Jonas und Joshua
Jonas und Nick
Jonas und Carlo
Jonas und Finn
Jonas und Dario
Jonas und Luca
Jonas und Sandro
Jonas und Roman
Jonas und Luis
Jonas und Lukas
Jonas und Fabio
Jonas und Daniel
Jonas und Janis
Jonas und Janik
Jonas und Ennio
Jonas und Luan
Jonas und Ben
Jonas und Gian
Jonas und Yves
Jonas und Julius
Jonas und Christian
Jonas und Leander
Jonas und Alex(ander)
...

lg nic.ole.

Thies und Claas sind norddeutsche/niederländische Kurzformen von Matthias (Thies) und Nikolaus (Claas).
Glaube ich sofort, dass die nicht so recht in die Schweiz passen ;)
Nordische Namen sind bei euch auch nicht so angesagt wie in Deutschland, oder?

Naja so Modenordische Namen sind bei uns schon ziemlich in... also so Linn, Elina, Malin, Ronja, Nils etc.
So Namen wie Thies, Kalle, Skadi etc. allerdings nicht.
Meine jüngere Tochter trägt den Namen Simona Annik, da wir gute Bekannte aus Schweden haben und deren Tochter hiess Annik.
Ich kenne auch Familien welche nur nordische Namen vergeben haben... Ich glaube heute kann man fast alles vergeben und die Umgebung wird sich an den Namen gewöhnen (müssen).

weiteren Kommentar laden

Mir gefällt David am besten auf deiner Liste.

Ansonsten finde ich Felix noch passend.

Lg

David finde ich schön und Thies ebenfalls (letzterer ist dann auch noch viel seltener, was für mich immer ein Pluspunkt ist).
Simon finde ich nett, Elias „geht so“ und Claas mag ich klanglich nicht besonders.

Hallo

meine Rangfolge

Jonas & Elias
Jonas & David
Jonas & Claas
Jonas & Simon
Jonas & Thies



LG

Thies finde ich super!!!
Gefällt mir ganz arg!!!

Jonas und Thies klingt gut

David und Elias passen m. E. am besten, mag ich auch beide echt gerne.

Die anderen wären mir zu selten bzw. außergewöhnlich neben dem ja doch ziemlich häufigen Jonas.

Ideen:
Alex
Ben
Daniel
Felix
Leo(n)
Luka
Max
Moritz
Nick/Niklas
Nils
Noah
Noel
Paul
Oliver
Philipp
Tim
Tom

Ich mag Jonas & Simon 😊 klingt toll

Jonas und Niklas 😊

David, Simon und Elias finde ich passend.
Ich kenne Geschwister, die heißen Jonas & Lukas