Louis ausgelutscht?

    • (1) 20.07.19 - 18:08

      Wir erwarten unser zweites Kind
      Mein Mann möchte unbedingt ein Louis
      Aber davon gibt es schon so viele? Ich bin mir unsicher
      Unser erster Sohn heisst Emil

      Name sollte kurz, deutsch und eher älter sein

      Was gefällt euch besser zum Emil

      Anmelden und Abstimmen
      • Ja, Louis/Luis (so mag ich den lieber) ist echt häufig, auch schon bei älteren Teenagern.
        Ich finde den Namen allerdings trotzdem viel schöner als Benno oder Adam.
        Wenn ihr einen „kurzen, deutschen, älteren“ Namen sucht, wäre die deutsche Form dann allerdings Ludwig. Mag ich zwar nicht, aber so der Form halber... ;)
        Zu Emil würde mir auch gefallen:
        Anton
        Oskar
        Hannes
        Bastian
        Johann
        Justus

        (3) 20.07.19 - 18:28

        Paul, Felix, Jakob, Daniel, Gregor, Max, Simon

        Wenn euch beiden Louis gefällt, würde ich ihn trotzdem nehmen oder noch einen Namen dazu. LG

        (4) 20.07.19 - 18:34

        Ja ich persönlich finde Louis langweilig und ausgelutscht. Emil ist aber auch ein sehr häufiger Name.
        Habe für Adam gestimmt.

      • (5) 20.07.19 - 18:49

        Louis ist halt einfach auch ein toller Name, den es schon länger öfter gibt und der nicht so Mode mäßig aufploppt.
        Das ist ein großer Vorteil. Ich mag den hanu arg.

        Ich bekomme im September einen Vincent Louis und für mich ist das wunderbar!

          • (7) 21.07.19 - 20:43

            Du erinnerst dich an die Umfrage?
            Mh weil Constantin und Vincent beide so gehaltvoll und aus meiner Sicht aristokratisch oder künstlerisch sind...

            Ich wollte dann lieber noch was freches.

            Constantin gefällt mir immernoch sehr gut aber jetzt ist mir der Louis lieber.

            Meinem Mann ist der zweite Name am sich egal. Deswegen habe ich da alleine Rum gemacht....

            :)

      Bei der Wahl zwischen Louis, Adam und Benno würde ich mich für Luis entscheiden (gefällt mir so besser als Louis und passt auch besser zu Emil ;-))

      "Aber davon gibt es schon so viele?" => Kennst du denn Jungs/Männer namens Louis/Luis? Wenn nicht, spricht doch nichts dagegen...#cool
      Außerdem: zwischen Louis/Luis und Emil ist jetzt auch nicht sooo der Graben bzgl. der Häufigkeit, daher.. #schein

      Ideen:
      Emil & Hugo
      Emil & Leo
      Emil & Jan/o, Jarno
      Emil & Till
      Emil & Nils
      Emil & Silas
      Emil & Tammo
      Emil & Pius
      Emil & Birk
      Emil & Bent
      Emil & Lennet

      das problem bei louis finde ich die aussprache... wie wollt ihr es aussprechen? eigentlich ist das ja französisch und wird dann "lui" gesprochen. wenn ihr luis sprechen wollt, dann würde ich luis schreiben. das wäre dann zwar spanisch und eigentlich auf der zweiten silbe betont, aber doch viel besser als louis geschrieben und luis ausgesprochen.
      das ist in etwa wie henri, den gibts eigentlich nicht auf deutsch, aber mittlerweile gibt es ihn halt doch 😄
      mir gefällt luis übrigens. besser als adam und benno. ausgelutscht finde ich ihn nicht, auch wenn es ihn häufiger gibt. auch emil und luis passt meiner meinung nach gut zusammen.

      (10) 20.07.19 - 21:53

      Finde Benno einfach klasse

      Louis ist kein deutscher Name.
      Zu Emil vielleicht
      Karl
      Johann
      Hans
      Franz
      Frank
      Friedrich

      (12) 20.07.19 - 22:07

      „Name sollte kurz, deutsch und eher älter sein“

      Das trifft auf Louis aber nicht zu 🤔,
      Ich wäre für Luis oder Anton..
      Benno ist für mich ein Hund 😅 und Adam gefällt mir nicht.

      (13) 20.07.19 - 22:47

      Ja man hört den Namen öfters mal ...aber ich persönlich kenne keinen kleinen Louis....würde den Namen nehmen, wenn er euch so gut gefällt. 😊

      (14) 21.07.19 - 00:57

      ADAM
      ich mag den Namen. Kurz, bündig, passend zu Emil, aber nicht zu ähnlich.
      Hat für mich auch den Hauch von alt, ohne zu sehr Opa zu sein;-)

      BENNO
      finde ich in Ordnung, aber nicht ganz so passend zu Emil wie Adam. Außerdem ist es für mich zu sehr mit Benno Ohnesorg verknüpft ...
      Obwohl mal eine erfrischende Alternative zu Ben, ohne abgedreht zu wirken.

      LOUIS
      passt für mich gar nicht zu Emil.
      Zum einen finde ich es furchtbar, wenn der Name "deutsch" ausgesprochen wird#zitter Das ist einfach ein französischer Name;-)
      Von daher ist auch das Kriterium "deutsch" für mich nicht passend (ja, Adam auch ursprünglich nicht, aber Adam ist die deutsche Form des Namens;-)).
      Auch "eher älter" passt für mich nicht, da Louis (auch mit der "deutschen" Aussprache) für mich ein moderner Modename ist.
      Außerdem m. E. tatsächlich sehr ausgelutscht ...
      Alternativ vielleicht ALOIS? Oder eben LUDWIG, der klingt zwar auch eher altmodisch, aber m. E. noch machbar.

      (15) 21.07.19 - 08:37

      Ich finde die Kombi Emil und Adam perfekt. Louis gefällt mir persönlich nicht. Und Benno klingt für mich nach Hund (sorry).

      (16) 21.07.19 - 09:49

      Hallo. Emil ist ein schöner Name. Dazu passt Louis super. Ich mag den Namen sehr, egal ob häufig oder nicht.
      Adam klingt für mich nicht so schön und Benno ist für mich leider auch ein Hund. Finde ich furchtbar, sorry.von mir Daumen hoch für Louis

      (17) 21.07.19 - 11:02

      Zumindest hier bei uns gibts Emil genauso oft. Von daher verstehe ich dein Argument nicht. Weil beides nimmt sich Nichts. Außer der Name gefällt Dir nicht.

      Benno finde ich persönlich furchtbar. Ich habe Nichts gegen alte Namen. Ich mag sie sogar. Aber der ist selbst mir zu arg. Scheint aber gerade wieder aufzukommen, so oft wie ich den die letzte Zeit hier gelesen habe. Also wenn er Euch gefällt.

      Adam geht so. Kann man sicher vergeben. Ist halt sehr christlich. Wenn einen das nicht stört

      (18) 21.07.19 - 17:34

      Ich finde Louis auch völlig ausgelutscht, ich kenne etliche zwischen 0 und 25. Und dazu noch unzählige Luise/Louisa.

      Benno finde ich richtig Klasse, ich mag Jungennamen auf -o 😊

      LG Luthien

      Anton wäre perfekt zu Emil

      (20) 22.07.19 - 13:59

      Louis ist nicht ausgelutscht, finde ich. Wir haben auch einen Emil, sein Bruder heißt Oskar Anton.

Top Diskussionen anzeigen