Welcher 2. Name? 1, 2 o. 3 ?

    • (1) 23.07.19 - 05:08

      Welcher ist am stimmigsten?

      1, 2 o. 3?

      Anmelden und Abstimmen
      (4) 23.07.19 - 09:51

      Sophia Elin (aber ohne e am Ende geschrieben), alternativ Sophia Malin oder Sophia Helene (mit e am Ende gesprochen), aber wenn nicht, dann bin ich für Sophia Emilia (zwei meiner Lieblingsnamen ##proverliebt)

    (7) 23.07.19 - 10:15

    Eindeutig Sophia Emilia! Die anderen beiden wirken sehr künstlich.

    (8) 23.07.19 - 10:45

    Ich habe für Sophia Eline gestimmt, ich finde das klingt sehr elegant (wenn das letzte “e“ nicht mitgesprochen wird) :)

    (9) 23.07.19 - 11:43

    Wie wäre es denn mit Emilia Sophie?
    Zu Sophia passt mMn. keiner der Zweitnamen wirklich gut

(11) 23.07.19 - 13:01

Sophia Maxine.

Das klingt knackig, frech und bodenständig zugleich.

Sophia ist häufig. Maxine hebt sich da gut ab.
Auch die unterschiedliche Betonung macht es schon frisch.

Sophia und Emilia sind beide hier seeeeeeeeeeeeehr häufige Vornamen.
Ausweichen auf den zweiten Vornamen würde nicht viel bringen.
Da beide so häufig sind, hat es eher etwas, als würde man Geschwister rufen.

Durch die Betonung und da beide auf -ia enden (in ähnlicher Betonung) klingt es eher geleiert. So, wie wenn jemand bei Gedichten monoton vor sich hin murmelt.

Emila Sophie würde sich etwas abheben von der Betonung, in der Masse der Kinder jedoch untergehen, die Emma Sophie, Emilia Sophie, Emilija Sophie und Emily Sophie heißen.


Sophia Eline ist auch hübsch. Frischer als Emilia. Klingt aber irgendwie doch sehr brav.
Da finde ich Sophia Maxine viel frischer. (auch wenn ich Maxine nicht als einzelnen Namen vergeben würde, in der Kombi finde ich ihn super)

(12) 24.07.19 - 00:35

Da bin ich mir unsicher, weil ich nicht genau weiß, wie ihr Eline und Maxine aussprechen wollt.

Mein Ranking ist:
"Maxin"
"Elin"
"Maxine"
"Eline"
Emilia

MAXINE finde ich passender als ELINE weil der Name kraftvoller ist und die Gesamtkombi so m. E. mehr Charakter hat.
Wobei ich mit Maxine an sich nicht so viel anfangen kann. Maximilie oder Maximiliane fände ich schöner.

EMILIA
finde ich an sich zwar schön, aber aufgrund der gleichen Endung sehr unpassend zu Sophia. EMILIE (i-e) fände ich hingegen sehr hübsch und käme für mich auf Rang 1.

  • (13) 24.07.19 - 05:11

    Maxine und Eline werden jeweils mit langem i und stummen e gesprochen.😊
    Emilie fällt leider raus, da von meiner besten Freundin so die Tochter heißt und mein Cousin seiner Tochter (6Wochen alt) erst diesen Namen als ZN gegeben hat.

Top Diskussionen anzeigen