Josefina - eure Meinungen

Hallo,
ich hätte gerne eure Meinungen und Assoziationen zum Mädchennamen „Josefina“.
Vielen Dank! :)

1

Huhu

Ich finde es ist ein niedlicher Name (wahrscheinlich durch das Fina). Wahrscheinlich werden viele sagen, wie altbacken der ist oder ähnliches, aber ich denke den kann man gut vergeben (wahrscheinlich kommt aber ein Spitznamen raus wegen der Länge).
Ansonsten hätte ich noch Jorafina oder Jolanda

2

Hi,

Josefina mag ich nicht so gerne, aber er ist nicht schlecht.

Viel lieber mag ich den Namen Josefine.

Warum für mich der eine Buchstabe so einen Unterschied macht, kann ich nichtmal sagen.

Gruß
Kim

7

Ich find's sehr schön - noch schöner allerdings die Version mit e am Ende.
Falls unser ü-ei ein Mädchen wird, wird sie auch josefine heißen.
Beides tolle Namen und absolut vergebbar :)

3

Josefina gefällt mit persönlich leider nicht so ganz, ist aber auf jeden Fall vergebbar. Mir würde auch Josefine/Josephine (stummes e) besser gefallen.
Ansonsten fällt mir dazu noch der Name Josiane ein (auch stummes e)

4

Ich mag den Namen nicht. Kommt sehr hochtrabend daher, erinnert sofort an Josef.

5

Hallo
Kann man absolut vergeben. Für mich mit der a Endung etwas weniger niedlich als mit e, aber mir wäre es trotzdem noch zu niedlich.

LG

6

Ich finde Josefina total schön und absolut vergebbar

8

Schön, Josefine gefällt mir aber noch besser

9

Ich finde den Namen sehr schön.
Josefine mag ich noch lieber. Josefa finde ich am allercoolsten.

10

Hört sich für mich sehr arrogant und möchte-gern an. Josephine finde ich wunderbar 😍