Josefina - eure Meinungen

• (1) 24.07.19 - 15:16

Hallo,
      ich hätte gerne eure Meinungen und Assoziationen zum Mädchennamen „Josefina“.
      Vielen Dank! :)

• (2) 24.07.19 - 15:26

Huhu

Ich finde es ist ein niedlicher Name (wahrscheinlich durch das Fina). Wahrscheinlich werden viele sagen, wie altbacken der ist oder ähnliches, aber ich denke den kann man gut vergeben (wahrscheinlich kommt aber ein Spitznamen raus wegen der Länge).
        Ansonsten hätte ich noch Jorafina oder Jolanda

(3) 24.07.19 - 15:41

Hi,

Josefina mag ich nicht so gerne, aber er ist nicht schlecht.

Viel lieber mag ich den Namen Josefine.

Warum für mich der eine Buchstabe so einen Unterschied macht, kann ich nichtmal sagen.

Gruß
        Kim

• (4) 24.07.19 - 18:13

Ich find's sehr schön - noch schöner allerdings die Version mit e am Ende.
          Falls unser ü-ei ein Mädchen wird, wird sie auch josefine heißen.
          Beides tolle Namen und absolut vergebbar :)

Josefina gefällt mit persönlich leider nicht so ganz, ist aber auf jeden Fall vergebbar. Mir würde auch Josefine/Josephine (stummes e) besser gefallen.
      Ansonsten fällt mir dazu noch der Name Josiane ein (auch stummes e)

Ich mag den Namen nicht. Kommt sehr hochtrabend daher, erinnert sofort an Josef.

Ich mag die Endung nicht. Josefin oder Josefa find ich gut.

(17) 24.07.19 - 22:52

ist gut

Erst lese ich die männliche Form Josef heraus. Dann denke ich an den möglichen Spitznamen Josy (englisch ausgesprochen), den ich modern & erfrischend finde, gerade zu diesem klassisch deutschen, älteren Namen. Gefällt mir.

Josefina ist toll!
    meine noch nicht mal 2 wochen alte tochter heisst mit zweitnamen Josefina 💗🌸 nach meiner finnischen Urgrossmutter. es ist also die finnische form von josephine und daher top! 😃😅 auf finnisch fällt die betonung auf die erste silbe. JOsefina.

Josephine mag ich sehr gerne. Josefina hört sich für mich und zu sehr nach Juwel an. Ich weiß gar nicht, wie ich das besser beschreiben kann. Das Schriftbild gefällt mir egal ob Josephine oder Josephina mit PH viel besser.

(21) 26.07.19 - 11:33

Josefina Is mir zu niedlich. Josefine zu sehr Snob.
    Ich mag Josefa. 😊

Top Diskussionen anzeigen