Ein Brüderchen für Emil?

    • (1) 24.07.19 - 22:13

      Der Name für einen zweiten jungen gestaltet sich sehr schwierig, was gefällt euch?
      Ein Mädchen würde Elise heissen

      Ein Bruder für Emil

      Anmelden und Abstimmen
      • (2) 24.07.19 - 22:23

        Anton und Emil ist eine echt häufige Kombi. Kästner lässt grüßen.

        Ich finde Benno ganz cool.

        (3) 24.07.19 - 22:29

        ANTON
        Passt für mich perfekt. Beides eher alte Namen, die aber trotzdem modern klingen. Beide eher weich. Passt einfach;-)

        BENNO
        Mein Rang 2. Ebenfalls stilistisch gut passend. Er ist halt deutlich seltener als Emil, daher würde ich zu Anton tendieren. Für mich sollten Geschwisternamen etwa ähnlich häufig sein.

        FELIX
        Folgt auf Rang 3. Ist mir allerdings neben Emil durch das X am Ende zu hart.

        MORITZ
        Noch härter als Felix und deutlich moderner. Felix hat für mich, wie auch Emil, noch diesen älteren Klang. Passt m. E. schon nicht mehr wirklich.

        TONI
        Würde ich als vollwertigen Namen nicht vergeben. Einerseits klingt es für mich immer wie ein Spitzname, andererseits ist für mich das Geschlecht nie ganz eindeutig. Ich kenne mehr weibliche Tonis (meist als Spitzname, einmal als voller Name) als männliche Tonis (nur Spitzname), trotzdem für mich eher männlich.
        Stilistisch (weil Spitzname, modern, bzw. Italienisch) nicht passend zu Emil.

        LOUIS
        Passt für mich auch gar nicht zu Emil.
        Intuitiv spreche ich den Namen immer französisch aus, dann passt es nicht zu einem klassischen deutschen Namen.
        Die “deutsche” Aussprache finde ich ganz furchtbar, weil es eben ein französischer Name ist;-) Dann auch wieder zu modern neben Emil.

        Wollt ihr auch neue Ideen?

          • (5) 25.07.19 - 13:26

            Jona
            Jannis
            Mika
            Nils
            Hannes
            Henning
            Lennard
            Ruben
            Simon
            Thilo
            Timo(n)
            Albin
            Arno
            Bruno
            Janne/Jonne
            Jonte
            Keno
            Levin
            Malte
            Mattis
            Rune
            Sander
            Tammo
            Clemens
            Aaron
            Linus
            Joas
            Nilo

      (6) 24.07.19 - 23:46

      Für mich: Benno=Hund sorry ;-)
      Alle anderen Namen finde ich toll zu Emil

    • Elise finde ich sooo toll und edel!
      Ich habe für Moritz gestimmt. Alle anderen (außer Toni, der ist albern) finde ich aber auch passend.

      Mit gefällt Benno und Felix am besten. Zu Emil finde ich aber Anton am schönsten.
      Jedoch solltet ihr Bedenken, dass die Kinder ja einzelne Personen sind und den Großteil ihres Lebens ohne ihren Bruder im einem Satz gesprochen werden...

      😊 ich kenne Geschwister die Elise und Emil heißen, gefällt mir sehr...
      Ich finde Anton zu Emil prima

      (10) 25.07.19 - 09:39

      Elise ist toll

      Zu Emil gefallen mir Felix und Moritz besonders, Anton passt auch gut. Benno mag ich Auch gern, Toni ist für mich eine Abkürzung. Louis passt nicht so gut, finde ich

      Weitere Vorschläge:

      Justus
      Vito
      Linus
      Kilian
      Quentin
      Leonard
      Hannes
      Johann
      Theo

      (11) 25.07.19 - 10:09

      Ich kenne tatsächlich Geschwisterkinder die Emil, Anton und Elise heißen. Von daher finde ich das Anton am besten dazu passt. Allerdings höre ich den Namen mittlerweile sehr oft, wenn euch das nicht stört.

      LG Sandra

      Hallo

      Ich habe einen Emil und sollte ich noch einen weiteren Jungen bekommen, würde ich entweder Feliks oder Valentin nennen.
      Deswegen habe ich für Felix gestimmt

Top Diskussionen anzeigen