Mädchenname.. Gut auf türkisch/arabisch und auch international

Hallo zusammen,
Ich habe einen Namen und wüsste gerne wie ihr über ihn denkt.

Mir ist es wichtig, das er nicht zu erfunden klingt, das er sowohl türkisch als auch international gut auszusprechen ist.

Der Name lautet Elisa.


Was meint ihr????

Habt ihr vielleicht vergleichbare Ideen.

1

Hübsch und sollte auch international verständlich sein 😊

Ich mag ansonsten Selma/Salma, den kann man sowohl altdeutsch als auch arabisch (?) herleiten.

LG Luthien

3

Hallo Luthien,
Meine Schwiegermutter heisst Selma🤣🙈

Danke dir 😊

2

Meine kleine wird Yara Elisa heißen.
Finde den Namen daher wunderschön.

LG mrshiggens

4

Elisa mag ich sehr gerne:-)

International funktioniert er auf jeden Fall, ggf. mit leicht veränderter Aussprache, aber es klappt.
Ob er im Türkischen funktioniert, weiß ich nicht.

Ideen:
Samira
Samia
Amina
Amira
Yara
Aylin
Assia
Elif
Sekina
Selin
Yasmina

5

Nisa, war ein Mädchen im Kiga. Das s wird scharf ausgesprochen. Ich finde den Namen total schön. Ist ein ganz liebes süßes Mädel 😉

6

Aliya ist ein Favorit meines Mannes und mir gefällt Elis sehr wen es soweit ist und ein Mädchen werden sollte würde ich Aliya Elis nehmen.

Sonst
Esila
Melisa
Ayla
Sure
Sara
Melodi
Enisa
Asya
Tanem
Amalia
Helin
Defne
Hira
Ilayda
Liya
Oya
Rana
Sıla
Tuana
Tülay
Yaren

7

Mein Lieblingsname ist eindeutig Erva ♥️