Name für den kleinen Bruder

Hallo zusammen,

In dieser Schwangerschaft ist namenstechnisch irgendwie der Wurm drin. Wir erwarten unsere zweiten Sohn. Meine Tochter heisst O.livia und nein Sohn T.ill. Jetzt schwanken wir für den kleinen zwischen Konstantin und Erik. Namen die wir schön finden, aber irgendwie macht es bei mir nicht klick. Habt ihr Ideen was noch gut zu den Geschwistern passen könnte? Was mich zum Beispiel bei Konstantin etwas stört ist die Länge des namens. Wir haben einen langen Nachnamen. Zwar passt das klanglich gut zusammen, aber irgendwie....

Wirklich wichtiges Kriterium wäre, dass der Name nicht auf S endet weil unser Nachname mit Sch beginnt. Was schade ist, da gäbe es einige Namen die ich schön fänd. Aber gut. Any Ideas?

1

Lauter schöne Namen #verliebt
Allerdings ist nach Anzahl der Silben O.livia sogar noch länger als K.onstantin.
Ein gutes Mittelding wären zwei Silben.

Vielleicht:
Marten
Sander
Levin
Willem
Jarno
Anton
Jöran
Albin
Alvin
Henrik
Johan(n)
Keno
Vincent
Nathan
Raban
Lorenz
Laurenz

8

Das mit den silben ist richtig, mir ging es eher um die Anzahl der Buchstaben. Aber ich bin vielleicht zu eingeschränkt in meinen Kriterien.... Johann und Jarno gefallen mir von deiner Liste. Mal sehen was der Mann dazu sagt.

2

Constantin ist super finde ich.
Vincent meine Nummer eins und Lorenz auch ziemlich cool

7

Ich weiss nicht warum aber ich hab ne Lorenz und Laurenz sperre 🤣🙈

3

Costin und Kostja sind Kurzformen von Konstantin - vielleicht eine Möglichkeit?

Bruno
Damian
Dorian
Ewald
Hektor
Hendrik
Henning
Jandrik
Kasimir
Kian
Kiran
Leander
Mirko
Magnus
Roman
Ruben/Rouven
Simon
Bennet
Elliot

6

Die kurzformen sind eher nicht so meins. Meine Tochter mag Hektor von deiner Liste, der wäre mal ungewöhnlich 😁

4

>>>Wirklich wichtiges Kriterium wäre, dass der Name nicht auf S endet weil unser Nachname mit Sch beginnt. Was schade ist, da gäbe es einige Namen die ich schön fänd.<<<

Das fände ich gar nicht so tragisch. Wie oft benutzt man schon seinen vollen Namen?

"Jens Schneider"... finde ich nicht soo schwierig.

5

Wirklich nicht? Ein bisschen holprig ist das schon... Aber eventuell wirklich nicht so schlimm wie Jens Sander. Manchmal macht man sich das Leben vielleicht unnötig schwer 🙈

9

Ich finde Erik passt super! Wie wäre es sonst mit Joshua oder Jakob?

10

Konstantin finde ich toll zu den Geschwistern.

Valentin würde mir auch dazu gefallen.