Jungenname zu Till??😱

Ihr Lieben, wir haben noch 7 Wochen... und es ist einfach soooo schwierig! Unser kleiner Till bekommt einen Bruder..
Wir haben einige Namen,sind aber nicht so überzeugt:
Mattis, Moritz, Noah, Joscha, Silas, Pius, Julius, Jasper...

Keiner haut uns um😥 oder was meint ihr?

Habt ihr Vorschläge? Passend zu Till?
Bitte nichts Leon,Liam, Linus-Mäßiges.

Mats und Fynn sind meine Neffen..also auch raus..

Vg Jasmin mit Till 16 Monate und Bauchzwerg💙

Name zu Till

Anmelden und Abstimmen
1

Ich glaube das sind zu viele Namen für eine Abstimmung.
Streich mal welche raus und stimme nochmal mit drei oder vier Namen ab.

Streichen würde ich persönlich
Pius
Noah
Joscha

Mattis- zu ähnlich zu Mats

7

Ich kann die Abstimmung nicht mehr ändern 😖 aber du hast Recht! Würde Noah und Joscha noch raus schmeißen...

2

Was ist eigentlich mit Theo?

Till & Theo finde ich sehr passend

ansonsten Julius, Jasper und Moritz in dieser Reihenfolge. Silas finde ich sehr speziell aber auch total machbar zu Till...

8

Bei Silas geht es uns genauso! Man hört dann aber einen Namen,lässt ihn wirken und überlegt dann, ob er nicht doch passt 🤷‍♀️ Theo gibt es viele in meinem aktuellen Baby-Freundeskreis.. scheint gerade sehr in Mode zu kommen. Daher raus.. 😖

15

Stimmt, Theo kommt in Mode, aber Mats auch, daher dachte ich das wäre drin bei euch!.
Was ist mit Fiete? Till und Fiete finde ich passend, ist beliebt aber nicht total populär.

Aber zu Till kann man grundsätzlich viel kombinieren meine ich.

3

Streichen würde ich:

Noah: Du willst keinen Leon oder Liam...aber Noah geht für mich auch total in diese Richtung. Der Name ist total ausgelutscht, ein extremer Modename, zudem sehr mädchenhaft durch die -ah Endung. Der Name fällt bei mir komplett durch.

Joscha: Gefällt mir vom Klang her überhaupt nicht. Ich mag einfach dieses "sch" mitten im Namen nicht. Ist gar nicht mein Fall.

Silas: Mag ich auch überhaupt nicht, verbinde ich auch ein wenig mit Bildungsferne.

Die restlichen Namen:
Mattis: Gefällt mir ziemlich gut, gerade in dieser Schreibweise. Dass der Neffe Mats heißt ist halt etwas suboptimal, aber auch kein Hinderungsgrund. Die Kinder werden ja wohl eher nicht 24/7 zusammen sein. Bei Cousins geht sowas finde ich schon in Ordnung.

Moritz: Finde ich klasse! Klingt nett, ist eindeutig, wird nicht so häufig vergeben, ist trotzdem überall bekannt.

Pius: Mag ich auch total gerne. Nicht so schön finde ich, dass dann Till und Pius beide 4 Buchstaben haben...es gibt ja Leute, die damit solche Spielchen machen..da bin ich absoluter Gegner von. In dem Fall könnte es etwas gezwungen rüberkommen.

Julius: Gefällt mir auch recht gut. Auch Julian mag ich sehr gerne. Nachteil ist daran vielleicht, wie der Name dann international wirkt...die englische Aussprache gefällt mir nicht.

Jasper: Finde ich auch schön! Aber auch hier finde ich die englische Aussprache nicht so toll. Caspar/Kaspar fände ich daher besser.

9

Gebe dir bei den ersten 3 Namen Recht! Wenn ich es so betrachte, passt es gar nicht so gut rein. Danke für deiner Mühe!!

Mattis wäre nicht so schlimm, da Mats schon 18 wird🙈

Pius ist noch ziemlich neu auf unserer Liste und gefällt meinem Mann eigentlich gar nicht. Wollt ihn aber noch nicht raus schmeißen, weil mich irgendwas doch noch gehalten hat... er muss noch etwas wirken:)

4

Timo
Tobias
sind mir als erstes eingefallen

Max
Felix
Raphael
Mike (Michael)
Anton
Ben (Tim und Ben kenne ich viele)
Aron/Aaron
Robin
Jan
Jakob
Bernd
Karl
Frederik
Joshua

regional unterschiedlich
Frieder
Ruben
Raul
Jonte
Alois

10

Max, Joshua und Jonte gefallen mir noch! Danke 😊

13

Eingefallen sind mir noch

Frank
Jens
Urs
Erik
Dirk
Dieter
Sven (nicht so meins, liegt mit an der Region, aber gut erkennbar als Name)

nördlich auch Björn, Sören

weiteren Kommentar laden
5

Endlich mal ein Till ❤️
Wir haben auch einen kleinen Till zuhause und sind neulich erst über das selbe Problem gestolpert.
Ich bin zwar aktuell nicht schwanger und hab es gerade auch nicht vor, aber man kann ja mal drüber reden 😂

Rausgekommen sind dabei

Elias (war schon bei Nr1 auf der Favoritenliste)
Jonah (deutsche Aussprache)
Ole (den Namen liebe ich, mein Mann ist nicht so überzeugt gewesen)
Veit
Vincent

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (13,5 Monate alt 💗)

11

Jonah hatten wir bei Nr.1 auch in der Auswahl...habe dann im Babykurs einen mit englischer Aussprache kennengelernt und fand das so fürchterlich🙈 Ole passt auch gut zu Till! Kann mich aber nicht so wirklich mit dem Namen anfreunden..muss ich nochmal wirken lassen 😁

6

Michel
Thilo

12

Find ich beide gut!! Thilo für mich zu Till nur nicht so passend und gerade auch sehr oft (wie Theo🤷‍♀️). Hätte mir sonst auch gefallen...
Michel schlage ich auch mal vor! Danke😊

17

Michel ist ein ähnlicher „Frechdachs-Name“.... Das finde ich irgendwie total toll.
Allerdings finde ich aus dem Grund (und, weil es ein mega toller Name ist!) auch Moritz total stimmig.

14

Ok. Noah, Joscha und Silas sollten vllt in der Abstimmung etwas zurück treten...
Danke bisher für eure tollen Antworten! Manchmal hat man ein Brett vorm Kopf...aber es ist auch einfach nicht einfach 😉

25

Also wir haben einen kleinen Silas mit 2,5 Jahren zuhause. Sind beide Akademiker und auch Silas ist ein kleiner Schlaufuchs (sagen Kindergarten und Co, Eltern finden ihre Kinder ja immer toll ;))
Ansonsten kenne ich bisher nur noch einen weiteren Silas, der ist gerade 18 und macht Abi. Mehr kenne ich bisher nicht...

Till und Ole fände ich ne coole.Kombi :-)

18

Hallo!
Von den Vorschlägen finde ich Jasper am besten.
Sonst schlage ich noch vor:
Lenn
Hanno
Enno
Jan
Jano
Lasse
Ole
Laurin
Kolja
Bo
Philipp
Tiere
Piet

Was dabei?
Grüße Jujo

22

Tiere soll übrigens Fiete heißen....

19

Mattis ist zu dicht am Neffen, finde ich. (Leider, passt sehr gut dazu.)

Moritz, Silas, Julius und Jasper passen ebenfalls gut.

Noah, Joscha (wegen der a-Endung) und Pius mag ich weniger gern. Insbesondere Pius passt so gar nicht zu Till.

Vorschlagen würde ich euch noch Jesper, Jannis, Justus, Vitus, Magnus.