Jungen namen gesucht

Wir bekommen einen Jungen und tun uns schwer mit der suche des perfekten Jungen namens.
Kein doppel Name kein alll zu laaaanger Name...Aber es soll auch dennoch kein name sein den man alle nasen lang hört...
Habt ihr tipps und Favoriten
Danköööö

1

Wenn man den perfekten Namen finden möchte, sucht man sich meistens tot.
Das Problem ist aber weit verbreitet ☺️

In welche Richtung soll es denn gehen?
Klassisch oder skandinavisch, altdeutsch...?

Daniel
David
Caspar
Lasse
Julius
Jan
Mats
Fiete
Jori
Henri
Oskar

Vielleicht kannst du ein paar Beispielnamem sagen die euch gefallen?

5

Das ist eben das Problem wenn ich goggle frage geht es bei a los hört bei z auf man wird müde beim Lesen
Deshalb dachte ich eher hier gibt man eher die kleinen Beispiele
Wir hätten gern kurze kackige namen die aber keine aktuellen mode Erscheinungen sind...
Ben ,Lio usw schöne namen aber gefühlt jeder zweite heisst so :/

2

Welche Richtung? Normal, außergewöhnlich, nordisch, frech, hart, weich, ...

Adrian
Bruno
Christian
Christoph(er)
Damian
Daniel
Dorian
Erik
Ewald
Fabian
Florian
Hannes
Hektor
Hendrik/Henrik
Henning
Jakob
Jandrik
Joel
Julian/Julius
Justus
Kasimir
Kian
Laurenz
Leander
Lennard
Magnus
Marco
Marius
Maurice
Michael
Mirko
Roman
Rouven/Ruben
Samuel
Sebastian
Simon
Thilo
Timo/Timon
Tino
Tom
Tristan
Vincent

4

Kurz und knackig wäre wohl das wichtigste :)
Sind ansonsten recht offen. 🙈

6

Ein kurzer knackiger name ist schön
Und in deiner liste tatsächlich einige schöne.dabei
Ich weiss es ist natürlich schwierig aber ich bin echt müde beim lesen der gaaaanzen listen in Internet usw...
Deshalb lieber so paar schöne hier die man lesen kann

Danke

weiteren Kommentar laden
3

Süß. Ihr habt nichtmal den Hauch einer Idee und gibst quasi keine Vorgaben. Was erwartest Du jetzt was da jetzt hier kommt?

Wird Euch wahrscheinlich genauso weiter helfen, als würdet ihr x-beliebige Namenslisten lesen

Habt ihr denn gar keine Namen, die vielleicht nicht ganz perfekt sind. Die ihr aber schon einigermaßen gut findet? Wegen einer Tendenz in welche Richtung.

7

Pepe, Rufus, fitz, Boris, Tim, lasse, Peer, piet, veit, Wim, ivo, Tamo, len, Elmar, pius, Lois, ein, Kuno, Falk, Tilo, Bruno,

9

Mir gefällt Ruben/Ruven sehr gut. Oder auch Ismael (Mael als Alternative). In meinem Umfeld gabs gerade 3x einen Nael.
Weitere Vorschläge:
Enea, Ezra/Esra, Liam, Noah, Ivan, Erik

10

Joon, wäre der was für euch? 😎So heißt unserer