Name Robin

Hey ihr Lieben,
wiiiie findet ihr den Namen Robin (für einen Jungen) und wie oft kommt er bei euch vor??
Also bei uns ist er wirklich sehr sehr rar.Ich frag mich warum?!
Finde den Namen toll!

1

Für mich reiht sich Robin ein bisschen bei Kevin und Justin ein. Im Englischen ist robin das Rotkehlchen, das ist für einen Jungen jetzt auch nicht die tollste Bedeutung.

Vielleicht gefällt dir ja auch Corvin? Trotz gleicher Endung ist das ein lateinischer Name, und die Bedeutung „Rabe“ ist auch ein bisschen männlicher als das Rotkehlchen ;)

Ich kenne übrigens tatsächlich nur eine weibliche Robin, und die ist auch schon Anfang 20.

2

Ich kenne Zwllinge mit den Namen Robin und Marlon. Ansonsten gibt es nur noch einen ferneren Bekannten (30+) der Robin heißt.
Mir persönlich gefällt der Name sehr gut. Er stand bei unserem Sohn damals auch mit auf der Liste.

18

Und wie habt ihr euren Sohn dann schlussendlich genannt ? :)

19

Luke 😊

3

Ich kenne eine weibliche Robyn mit y, die ist Anfang 30.
Jetzt in der Kita neu ist ein männlicher Robin, ca 1 Jahr alt.

Ich persönlich finde den Namen weder gut noch schlecht ;-)

4

Bei uns in der Kita gibt es auch einen kleinen Robin und der ist zuckersüß. Für mich ist der Name positiv besetzt und ich würde ihn auf jeden Fall nehmen wenn er euch gefällt. Schön finde ich auch dass es ihn nicht zu häufig gibt

5

Hi,
für mich ist das ein Name der 80er Jahre, hatte zwei Robins in der Klasse. In neuester Zeit ist mir kein Robin mehr begegnet.

LG

6

Nein, häufig ist der Name nicht, aber doch ursächlich mit Batman verbunden.

d.h etwas dazu (zu Batman und Robin) wird er sich ständig anhören müssen - ob das so viel Spaß macht?

7

Auf Batman wäre ich nicht gekommen. Ich denke zuerst an Robin Hood :) sind aber m.E. beides keine problematischen Assoziationen.
Finde den Namen selbst auch gut - mein Partner aber so gar nicht. Kenne zwei kleine Jungs unter 7, die so heißen.

11

Wenn man so entscheiden will darf man ja gar keinen Namen nehmen.. irgendwas fällt einem immer zu irgendeinem Namen ein 😅

LG Yen 29 SSW 💙

weiteren Kommentar laden
8

Ich finde den Namen super.
Kenne einen Robin, der is Anfang 30 und einen der ist 2 Jahre alt.

9

Für mich ist das zum einen Robin Hood. Zum Anderen ein totaler 80er Name, die sind allgemein halt selten weil eben 80er. Außerdem leider Schublade.
Außerdem im englischen Sprachraum eher für Frauen als für Männer verwendet habe ich den Eindruck.

Spricht für mich leider alles dagegen. Selten ist er. Ich kenne genau einen.

10

Ich kenne recht viele zwischen 15 und 25. Und irgendwie sind alle ziemlich seltsam oder einfach nur Deppen#kratz
Entsprechende Assoziationen habe ich zu dem Namen und entsprechend mag ich ihn nicht;-)