Aktuelle Favoriten Mädels

Selbes Spiel wie bei den Jungennamen

Anmelden und Abstimmen
1

Garkeiner gefällt mir wenn ich ehrlich sein soll aber wenn dann Martha 😊

2

Ich mag Sophia, Clara und Miriam. Die ersten beiden Namen werden zurzeit bzw. seit einiger Zeit sehr häufig vergeben. Miriam klingt in meinen Ohren feminin und stark zugleich, ist traditionell mit religiösem Background. Ich mag auch die Abkürzung Miri.
Nora ist so lala, Martha finde ich hart, plump und bäuerlich.

3

Danke
Aktuell ist der Favorit von meinem Mann:
Sophia Miriam

Und meiner
Nora Theresa/Sophia

Clara wäre unser Kompromiss aus Nora und Sophia.

Martha ist neu auf der Liste. Bin mir bei dem Namen auch noch nicht sicher.

4

Mit Zweitnamen fände ich Miriam Sophie am wohlklingendsten. Eigentlich alle Kombis mit Sophie: Clara Sophie, Nora Sophie, Theresa Sophie.
Nora Theresa ist mir klanglich zu viel "Mutter Theresa. Da wäre Nora Therese vielleicht besser.

weiteren Kommentar laden
6

Bei Martha denke ich immer an den Marterpfahl. Aber der Name ist allgemein so beliebt, dass er nicht wirklich problematisch ist.
MeinesStimme geht an Nora #verliebt die ich fast gleichauf mit Miriam sehe.

7

Nora Miriam ist auch eine tolle Kombination Danke ;-)

8

Clara gefällt mir am besten, dicht gefolgt von Martha, die anderen sind aber auch gut verhebst, schöne Auswahl.

9

Ich bringe die Namen mal direkt in mein Ranking:

MARTA
Würde ich so schreiben. Mag ich sehr gerne, könnte ich mir auch zu vergeben vorstellen. Klassisch, aber trotzdem etwas „Außergewöhnliches“. Kraftvoll, passend für Kind und Frau.#pro

MIRIAM
MIRJAM mag ich lieber;-) Beide Namen finde ich schön, auch wenn ich sie selber nicht vergeben würde. Ich kenne recht viele, allerdings alle aus christlichem Kontext, daher würde ich den immer erwarten. Klingt aber nicht so fromm, dass ich es seltsam fände, wenn man den Bezug nicht hat. Miri als Spitzname mag ich nicht, kann man aber sicher (wenn auch mit Mühe) umgehen, wenn man das nicht will.

SOPHIA
Ein Klassiker, ich kenne gar nicht so viele. Damit macht man nichts falsch. Klingt halt „gewöhnlicher“ als die ersten beiden, was ja auch kein Fehler ist;-)

CLARA
Hübscher Name. KARLA mag ich lieber. Probleme: Man muss die Rechtschreibung erklären und die beiden Namen werden häufig verwechselt.

NORA
Die äußeren Parameter stimmen für mich: Selten, unkompliziert, nicht abgehoben, für jedes Alter passend. Mir klingt der Name allerdings einfach zu dunkel.

10

Nora! 👍🏻😃

11

Bis auf Miriam finde ich alle total schon und absolut vergebbar

12

Martha klingt so hart. Das wäre nie in meiner Namensliste. Wenn ihr nach dem Rang fragt würde ich den am wenigsten vergeben