Wir können uns einfach nicht entscheiden.

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich mal einmal auskotzen.

Es ist noch etwas Zeit, unser ET ist Mitte November, aber ich habe das Gefühl, dass wir niemals einen Namen finden.

Wir haben schon eine Tochter, sie heißt Marlena.

Nun hatten wir für ihren Bruder den Namen Julian als Favorit. es ist aber so, dass ich finde, dass sich Julian durch das L merkwürdig spricht. Vom Gefühl her, nicht so flüssig. Damit habe ich nun den Papa angesteckt.
Der ist nun komplett gegen Julian. Letztendlich bin ich auch nicht zu 100% von diesem Namen überzeugt.

Nun stehen Lukas und Jonas zur Auswahl, aber diese überzeugen mich genauso wenig. :-(

Mein Cousin heißt Lucas. ich habe allerdings keinen Kontakt zu ihm oder meiner Tante. Mein Bruder meinte, er würde das nicht machen. Eigentlich ist es mir aber auch egal.

Zu unserem Nachnamen passen alle gut.

Mir ist es auch wichtig, dass er zu Marlena passt.

Ich verzweifle......... :-(:-(:-(:-(:-(:-(

Liebe und verzweifelte ;-) Grüße von Nini #winke

1

Zu Marlena (schöner Name;-)) passt ja ziemlich viel.

Lukas und Jonas wären mir wohl zu häufig.

Wenn ihr nicht zufrieden seid, würde ich auf jeden Fall weiter suchen.

Bei Julian käme ich über Julius noch auf JUNIAS oder JUNIUS. Vielleicht etwas besser?

Ansonsten:
Joas
Jonathan
Liron
Philemon
Laurenz
Hannes
Lucius/Lucian
Emilian
Adrian
Fabian
Dorian
Cassian

2

Zu Marlena gefiele mir was dreisilbiges am besten.
Wie wäre es mit
Lucian/Luzian
Jonathan
Nicolas
Leander
Valentin
Adrian
Dorian
Marius
???

3

Ich finde das mit deinem cousin nicht schlimm, zumal Lucas ja sowieso ein sehr häufiger Name ist. Aber du sagst ja eh, dass du davon nicht überzeugt bist. Sucht lieber weiter. Ihr habt noch so viel Zeit, wenn ihr das Thema erst mal auf Eis legt, kommt der perfekte Name bestimmt von alleine.

4

Ich finde Marlena total huebch und wuerde dazu vielleicht etwas waehlen, das auch nicht gaaaanz so haeufig ist (also eher nicht Jonas oder Lukas). Julian haette ich sehr passend gefunden, aber wie waere es sont mit anderen klassischen Namen wie:

Marlena & Julius
Marlena & Justus
Marlena & Leonard
Marlena & Leander
Marlena & Jonathan
Marlena & Valentin
Marlena & Benjamin

5

Ich mag den Namen Julian auch nicht so gern.

Marlena ist sehr hübsch. Passend dazu fände ich folgende Jugennamen:

Constantin
Fabian
Benedikt
Benjamin
Christoph
Timotheus (Betonung liegt auf dem 'o')
Valentin

6

Julius
Justus
Marius

7

Bastian, daniel, Viktor, Hendrik, Samuel, frederik, Benedikt, Alexander

8

Ich wäre für Jonathan statt Jonas.
Passt m.E. gut zu Marlena (toller Name!)

9

Mein Wunschtraum war ne Zeit lang Zwilinge namens Marlena & Leonard :-)

Marlena & Adrian
Marlena & Vincent
Marlena & Frederik
Marlena & Rouven
Marlena & Hendrik
Marlena & Laurenz
Marlena & Kilian